+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Es gibt immer was zu tun

Inhaltsverzeichnis
Nicht nur Obi suggeriert uns, dass es immer was zu tun gibt, auch in den USA gibt es immer etwas zu tun, besonders vor dem Hintergrund, dass sich dort der Immobilienmarkt stark boomt. Lange Zeit zurückgestellte Renovierungen werden jetzt in Angriff genommen. Genau der richtige Zeitpunkt, um Ihnen die Baumarktkette Home Depot vorzustellen.

Die weltweit größte Baumarktkette

Home Depot aus Atlanta wurde 1978 von Bernie Marcus und Arthur Blank gegründet. Heute ist der Konzern der weltweit führende Einzelhändler auf den Gebieten: Heimwerkerartikel, Gartenbedarf und Haushaltswaren. Home Depot betreibt über 2.295 Heimwerkermärkte in 50 Staaten der USA, Kanada, Mexiko, Puerto Rico, Chile und Argentinien. Die Heimwerkermärkte bieten eine Auswahl von rund 40.000 Produkten. Alle neueren Märkte verfügen über ein angeschlossenes Gartencenter. Home Depot konzentriert sich auf den so genannten DIY (Do-it-Yourself) Markt für Haushalts-, Garten- und Heimwerkerartikel.

Home Depot bedient auch die Profis

Home Depot bedient nicht nur den privaten Heimwerker, sondern führt auch Produkte für professionelle Handwerker und Handwerksbetriebe. Hierzu wurden speziell die Einzelhandelskonzepte Home Depot Supply und Home Depot Landscape Supply geschaffen. Home Depot betreibt darüber hinaus in den USA 54 EXPO Design Centers, die als so genannter „Showroom“ Anregungen für Design und Dekorationen geben und entsprechende Produkte und Dienstleistungen anbieten. Neben einem speziellen Service für professionelle Kunden bietet Home Depot den Do-it-for-me-Kunden einen Pool an Handwerkern, die diese für Arbeiten an ihrem Haus beauftragen können.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise