Investieren wie Warren Buffett

Investieren wie Warren Buffett
Jonathan Weiss / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Nach einem anfänglich gar nicht so schlechten Tagesverkauf, kippte die Stimmung an der amerikanischen Wall Street aber dann doch wieder und Kursverluste waren das Endergebnis. Damit setzt sich weiterhin eine Konsolidierung aufgrund der bevorstehenden Kurswiderstände durch. Die Stimmungslage ist und bleibt ohnehin angespannt.

Der Krieg gegen die Ukraine und dessen wirtschaftlichen Ausmaße sowie die Trendwende der Geldmarktpolitik und der Kampf gegen die Inflation sind wahrhaftig eine Menge an Störfaktoren. Apropos Wirtschaft: In dieser Woche folgen noch eine Menge an spannenden Wirtschaftsdaten aus den USA, die definitiv für die weitere Kursentwicklung bestimmend sein werden.

Aktie des Tages

Investieren wie Warren Buffett. Die Legende weiß wie man erfolgreich investiert. Wer an diesem Erfolg partizipieren möchte, kann unter anderem in Berkshire Hathaway investieren. Die Aktie ist im Zuge der Gesamtmarktkorrektur ebenfalls unter Druck geraten und damit ein attraktive Investmentchance. Auch seitens der Charttechnik lässt sich trotz der umfangreichen Korrekturen noch keine endgültige Trendwende ableiten – im Gegenteil. Eine wichtige Kursunterstützung scheint verteidigt werden zu können und bietet Anleger eine spannende Trading-Chance!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com