+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Microsoft-Aktie: Technologieikone mit glänzenden Quartalszahlen

Inhaltsverzeichnis
Die Kursentwicklung der Microsoft-Aktie war in den vergangenen Jahren wirklich beeindruckend. Auf Fünfjahressicht haben Anleger ihr Geld mit der Aktie mehr als verdreifacht. Mittlerweile ist der Microsoft-Konzern mit einem Firmenwert von über 820 Milliarden Dollar nach Apple das wertvollste börsennotierte Unternehmen weltweit und hat sich zuletzt sogar am Online-Giganten Amazon vorbeigeschoben.

Dabei kam der enorme Wertzuwachs nicht von ungefähr. Der US-Konzern feuert auf allen Rohren. Vor allem die Neuausrichtung auf das lukrative Cloud-Geschäft mit IT-Diensten im Internet läuft auf Hochtouren. Aber auch in der Sparte mit der Online-Bürosoftware und dem klassischen PC-Segment zeigte der Konzern kräftige Zuwachsraten.

Gewinn springt um 34% nach oben

Die gerade präsentierten Ergebnisse für das erste Quartal (Anm.: Microsoft hat ein zum Kalenderjahr versetztes Geschäftsjahr) waren beeindruckend. Vor allem dank florierender Cloud-Dienste und gefragter Büro-Software hat Microsoft im Sommer deutlich mehr Gewinn und Umsatz gemacht. So legte der Umsatz um 19% auf 29,1 Milliarden Dollar zu.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise