+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Moderna-Aktie ist unter Druck

Moderna-Aktie ist unter Druck
Ascannio / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Weiterhin gibt es Tag für Tag unglaublich viele Impulse, die auf die internationalen Aktienmärkte einwirken. Dazugekommen ist auch noch die amerikanische Berichtssaison, die eben tagtäglich die ein oder andere positive Überraschung als auch negative Enttäuschung bereithält. In Summe gilt es natürlich aber weiterhin für die Anleger, die wichtigen Wirtschaftsdaten zu verfolgen, die letztendlich auch relevant sind für die Ausrichtung der amerikanischen Geldmarktpolitik.

Seitens der Charttechnik ist die Lage zwar weiterhin schwierig, aber wie ich finde nicht aussichtslos. Denn schließlich hat der amerikanische Dow Jones Index zuletzt seinen Abwärtstrend beendet. Gleichzeitig hat der Technologie Index Nasdaq an einem wichtigen Retracement nach oben gedreht. Damit wurde zumindest schon einmal ein kleines Signal der Hoffnung gesendet. Dieses gilt es natürlich in den kommenden Wochen fortzuführen. Genau diese Herausforderung müssen die Bullen nun in der kommenden Börsenwoche bewerkstelligen.

Aktie des Tages

Die Aktie von Moderna hat in den vergangenen Handelstagen kräftig einbüßen müssen. Gleich 3 Handelstage in Folge ging es nun deutlich bergab und die Aktie steuert nun wieder auf eine wichtige Kursunterstützung zu. Diese sollten Anleger gut im Auge behalten, denn mit einem deutlichen Bruch dieser Unterstützung könnte der Aktie ein klares Verkaufssignal bevorstehen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com