+++ GRATIS Online-Sendung: Money Movement - Der neue Börsenstammtisch für Anleger | ab 08.08., 18 Uhr +++

Meta Platforms Aktie – Ist das die Chance?

Meta Platforms Aktie – Ist das die Chance?
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Unter anderem haben gestern Abend gleich zwei Techriesen ihre neuesten Zahlen veröffentlicht. Microsoft und Alphabet waren an der Reihe. Beide Unternehmen glänzen nicht sonderlich mit den Quartalszahlen, enttäuschten aber auch nicht. Beide Aktien drehten dennoch nachbörslich in die Gewinnzone, da vermutlich die Erwartungen deutlich schlechter waren. Dies sorgt heute für einen voraussichtlich guten Kurssprung an der Technologiebörse Nasdaq, die sich im gestrigen Handel jedoch sehr schwach präsentierte.

Was macht die Fed?

Eines der spannendsten Ereignisse steht aber heute noch bevor, denn um 20.00 Uhr MEZ wird die amerikanische Notenbank ihre Leitzinsentscheidung verkünden. Außerdem geht es dann um 20.30 Uhr MEZ mit der dazugehörigen Pressekonferenz zur Geldmarktpolitik weiter. Ein volatiles Handelsgeschehen ist heute Abend wohl garantiert!

Aktie des Tages

Heute werfe ich einen Blick auf die Aktie von Meta Platforms. Auch bei dem Unternehmen stehen die neuesten Quartalszahlen auf der Agenda und zwar am heutigen Abend! Die Aktie steht bereits seitens der Charttechnik vor einem wichtigen Wendepunkt. Wenn die Zahlen nicht enttäuschen, dann könnte es mit der Aktie wieder in Richtung von circa 185,00 US-Dollar aufwärts gehen. Nachbörslich wird es daher ebenfalls hochspannend!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com