+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Nasdaq 100: Folgt die Abwärtsbewegung?

Nasdaq 100: Folgt die Abwärtsbewegung?
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Der Technologieindex Nasdaq hat in diesem Jahr bereits eine wilde Achterbahnfahrt vollzogen. Von rund 16.500 Punkten ging es in der Spitze bis auf 13.000 Punkte zurück. Inzwischen konnte sich der Index aber wieder bis auf über 15.000 Punkte vorkämpfen und damit hat der Index bereits einen Großteil seiner Jahresverluste wieder kompensieren können bzw. in Anbetracht der aktuellen Lage ist das schon fast ein gutes Ergebnis.

Meiner Meinung nach hat der Index aber nun durchaus wieder Potenzial gesammelt, um eine Abwärtsbewegung einzuleiten. Alle Details zur charttechnischen Strategie entnehmen Sie natürlich meinem Video.

Die Trading-Idee im Detail

WKN: UH5T8A

Start: 31.03.2022

Kurs: 27,02 EUR

Stopp: 21,20 EUR

Aktie des Tages

Bei der Aktie von Netflix scheint nun kurzfristig wieder die Luft raus zu sein. Deshalb habe ich auch gestern einen Kursgewinn in Höhe von rund 42 % realisiert. Aber Netflix bleibt auf meiner Watchlist für einen erneuten Long Trade.