+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

Nasdaq 100 – Schlagen die Bullen jetzt zurück?

Nasdaq 100 – Schlagen die Bullen jetzt zurück?
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Es ist Montag und somit beginnt eine neue Börsenwoche, die definitiv wieder so einiges im Angebot hat. In Europa richten sich die Blicke ganz klar auf die nächste Leitzinsentscheidung der europäischen Zentralbank. Außerdem ist und bleibt natürlich die Nachrichtenlage rund um den Krieg gegen die Ukraine von großer Bedeutung.

Aber es gibt in der Tat noch viel mehr an Nachrichten, die in dieser Woche auf die Märkte hier einwirken werden. Die amerikanische Berichtssaison startet und traditionell sind dabei stets die US-Banken zunächst an der Reihe.

Auch seitens der Charttechnik wird es keineswegs langweilig. Der Fokus richtet sich dabei ganz klar auf die Technologiebörse Nasdaq, die bereits in der Vorwoche am schwächsten tendierte und nun um eine wichtige Kursunterstützung zu bangen hat. Beim Dow Jones Index ist das Szenario ebenfalls noch intakt und ich warte darauf, dass der Aufwärtstrend (ehemaliges Kursziel) nun ausgetestet wird.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com