+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

NASDAQ mit neuem Allzeithoch – DAX bald am Ziel

Inhaltsverzeichnis
Da ist die V-Erholung! So muss das aussehen, wenn die Märkte die Krise abschütteln und schnell wieder nach oben rennen.

Mit der Realität hat das natürlich nichts zu tun. Die Wirtschaft ist insgesamt weiterhin angeschlagen. Doch darum geht es hier nicht. Die großen Unternehmen profitieren von der Krise, wie noch nie zuvor. Es gab eine gewaltige Umverteilung vom Kapital. Kleine Unternehmen und der Mittelstand mussten schließen und riesige Verluste verbuchen. Die Mega-Cooperations aber setzen sich somit noch mehr vom kleinen Konkurrenten haben und schießen nach oben.

Somit können wir auch ruhig eine Rezession haben. Den Konzernen macht das diesmal nichts aus. Sie überleben nahezu unbeschadet oder steigern sogar noch ihren Marktwert. Corona sei dank. Amazon ist einer dieser Gewinner. Doch die Firma von Jeff Bezos ist dabei gar nicht einmal der größte Gewinner.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise