+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

Nasdaq100 mit Konsolidierung?

Nasdaq100 mit Konsolidierung?
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Charttechnisch hätte es nicht besser laufen können, denn der Technologieindex hat präzise an dem Widerstand nach unten gedreht. Ich verfolge ein klares Kursziel mit einer eindeutigen Bedingung. Insofern es zu keinem neuen Bewegungshoch beim Nasdaq100 Index kommt, gehe ich davon aus, dass der Index bis auf rund 14.400 Punkten konsolidiert.

Sollten Sie meine Trading-Idee verpasst haben, werfen Sie einfach einen Blick auf die nachfolgenden Eckdaten. Dort habe ich auch bereits den angepassten (erhöhten) Stoppkurs hinterlegt, schließlich steht die Minimierung des Risikos immer für mich vor potenziellen Gewinnen im Vordergrund.

Die Trading-Idee im Detail

WKN: UH5T8A

Start: 31.03.2022

Kurs: 27,02 EUR

Stopp: 23,20 EUR (Neuer Stopp ab dem 04.04.2022)

Aktie des Tages

Die Aktie von Block steht heute im Fokus. Nach einem heftigen Kurssturz hat die Aktie an einer Schlüsselstelle wieder nach oben drehen können und dies könnte meiner Meinung nach der Startschuss für eine mittelfristige Erholung darstellen. Dabei halte ich ein Kursziel von circa 190,00 US-Dollar für realistisch. Dementsprechend ist ein nochmaliger Rücksetzer eine attraktive Einstiegschance im übergeordneten Zeitfenster.