+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Nasdaq100: Nach kleiner Kurserholung mit Konsolidierung

Nasdaq100: Nach kleiner Kurserholung mit Konsolidierung
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Charttechnisch hätte es nicht besser laufen können, denn der Technologieindex hat präzise an dem Widerstand nach unten gedreht. Die Kurserholung wurde schnell zunichte gemacht und nun wurde gestern mein Kursziel erreicht (siehe Video).

Ich verfolgte bereits mit Beginn der Trading-Idee ein klares Kursziel mit einer eindeutigen Bedingung. Insofern es zu keinem neuen Bewegungshoch beim Nasdaq100 Index kommt, ginge ich davon aus, dass der Index bis auf rund 14.400 Punkten konsolidiert. Sollten Sie meine Trading-Idee verpasst haben, werfen Sie einfach einen Blick auf die nachfolgenden Eckdaten. Dort habe ich auch bereits den angepassten (erhöhten) Stoppkurs hinterlegt, mit dem ich nun bereits einen attraktiven Gewinn abgesichert habe!!!

Die Trading-Idee im Detail

WKN: UH5T8A

Start: 31.03.2022

Kurs: 27,02 EUR

Stopp: 30,20 EUR (Neuer Stopp seit dem 07.04.2022)

Aktie des Tages

Die Aktie von Tesla steht erneut im Fokus. Auch hier zeigt sich die Wirkungskraft der Charttechnik, denn die Aktie ist zunächst an dem entscheidenden Abwärtstrend nach unten abgeprallt! Gestern fehlte nicht mehr viel und auch dort wäre das Kursziel fast erreicht worden.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com