GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

Wall Street – Kann der Nasdaq nochmals durchstarten?

Wall Street – Kann der Nasdaq nochmals durchstarten?
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Es ist und bleibt keine leichte Ausgangslage. Der Ukrainekonflikt ist weiterhin ein belastendes Thema, wo das Endergebnis weiterhin unklar ist. Dementsprechend bleiben die Anleger vorsichtig aufgestellt. Sobald sie den Markt betreten werden größere Kurserholungen sofort wieder zum Ausstieg verwendet. Absolut verständlich – schließlich möchte auf dem falschen Fuß erwischt werden, sollte die Lage doch eskalieren.

Mit Hinblick auf die Indizes finde ich derzeit den Nasdaq 100 weiterhin am spannendsten. Ohnehin präsentiert sich der Index mit Abstand als der volatilste Index in den USA, doch auch seitens der Charttechnik wird es nun wieder spannend. Gestern schloss der Index bereits wieder unterhalb der Marke von 14.200 Punkten. Kann das letzte Tief verteidigt werden, dann stünde dem Index womöglich eine Kurserholung von rund 1.000 Punkten bevor. Vielleicht gibt es hierzu in Kürze eine Trading-Idee. Schalten Sie deshalb unbedingt tagtäglich in John Gossens Daily Dax ein!

Aktie des Tages

Das zuletzt veröffentlichte Zahlenwerk von Nvidia war keineswegs schlecht, trotzdem wurde die Aktie deutlich abgestraft. Blenden wir die Quartalszahlen an dieser Stelle aus und konzentrieren wir uns einzig und allein auf die charttechnische Ausgangslage. Anhand des Tagescharts wird definitiv ersichtlich, dass eine größere Trendentscheidung in Kürze bevorsteht. Die wichtigen Marken erfahren Sie natürlich direkt in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com