+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street: Kurserholung läuft

Wall Street: Kurserholung läuft
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Fakt ist, dass der Technologie Index oberhalb von 11.000 Punkten einen kurzfristigen Kursanstieg bis circa 11.700 vollziehen könnte. Dies wäre, wenn wieder als klassische sogenannte Bärenmarktrally einzustufen. Einen Großteil der Bewegung hat der Index schon nun im Eiltempo vollzogen.

Damit könnte auch im Anschluss mit weiter fallenden Kursen sogar gerechnet werden. Die aktuellen Indikationen deuten schon wieder einen positiven Handelsstart hin. Damit ist und bleibt ein harter Kampf zwischen Bullen und Bären um die Marke von 11.000 Punkten weiterhin gegeben.

Auch beim amerikanischen Dow Jones zunächst könnte sich die Kurserholung fortsetzen. Auf welche wichtigen Marken derzeit es zu achten gilt, darauf gehe ich selbstverständlich im Detail in meinem heutigen Video ein.

Aktie des Tages

Obwohl die Technologiebörse Nasdaq zuletzt ihr Tief ausgetestet hat, ist und bleibt Amazon rund 15% oberhalb ihres letzten Tiefpunkts unterwegs. Damit sendet die Aktie ein solides Signal von Stärke und damit traue ich auch der Aktie eine übergeordnete Kurserholung zu. Erst gestern konnte die Aktie stark zulegen und damit dürfte die weiterhin die Unterstützung bei rund 100 US-Dollar verteidigt werden. Ziel ist dabei ganz klar der übergeordnete Abwärtstrend.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com