+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Märkte kämpfen sich weiter nach oben!

Wall Street – Märkte kämpfen sich weiter nach oben!
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

In der heutigen Videoausgabe gebe ich Ihnen einen kompakten Ausblick auf den amerikanischen Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 Index. In dem sogenannten Index-Überblick prüfe ich, welche Marken nun relevant sind, wie sich die charttechnische Situation gestaltet und ob die Bullen nun weiter nach oben marschieren. Schließlich hat sich die Chartlage in den vergangenen Tagen deutlich aufgehellt, jedoch ist und bleibt der Krieg in der Ukraine ein weiterhin hoher Unsicherheitsfaktor.

Ganz interessant ist deshalb der heutige Blick auf den amerikanischen S&P 500 Index, dessen Option auf einen Test des sogenannten 62er Fibonacci Retracements durchaus gegeben ist, gleichzeitig aber wieder auch das Ende der Rallye bedeuten könnte. Aber natürlich wird die allgemeine Nachrichtenlage dabei eine ganz große Rolle spielen. Jedoch haben die Bullen mit der laufenden Kurserholung eine große Portion Vorschusslorbeeren erhalten, die das Kurspotenzial zur Oberseite damit definitiv meiner Meinung nach begrenzen.

Aktie des Tages

Die heutige Aktie des Tages lautet Adobe. Nach einem wirklich heftigen Kurssturz hat die Aktie an einer wichtigen Kursunterstützung nun zu einer Gegenbewegung angesetzt. Ist damit vielleicht eine größere Trendumkehr eingeleitet worden? Schließlich hat die Aktie in den vergangenen Monaten massiv an Wert verloren.