Wall Street – Nasdaq 100 nach Rallye vor Trendwende?

Wall Street – Nasdaq 100 nach Rallye vor Trendwende?
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Zum Wochenstart präsentierte sich die amerikanische Wall Street zunächst freundlich. Die Kursgewinne konnten weiter ausgebaut werden, aber über den Tag hinweg purzelten dann doch die Gewinne und letztendlich gingen die Indizes nahezu unverändert aus dem Handel.

Prinzipiell muss dies kein schlechtes Signal sein. Allerdings sehen wir, dass die heutigen Indikationen bereits auf einen schwachen Handelstag hindeuten. Damit könnte es in der Tat zu einer möglichen Umkehr kommen. Insbesondere richte ich dabei meine Blicke auf den Technologieindex Nasdaq 100. Mit dem im Video dargestellten Chart wird definitiv deutlich, dass der Index gestern an einer entscheidenden Marke abgeprallt und zunächst einmal auf Gewinnmitnahmen getroffen ist.

Allerdings stehen auch in dieser Handelswoche noch eine Reihe von wichtiger Quartalszahlen bevor. Demnach wird es noch einige Impulse geben, die wie üblich natürlich die Märkte schnell hoch oder auch eben schnell abwärts bewegen können.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video habe ich die Aktie von Twitter unter die Lupe genommen. Rückblickend sorgte das Angebot von Elon Musk kurzfristig natürlich für einen Freudensprung bei den Aktionären. Dieser hielt aber nicht lange an und inzwischen ist ja ein kleiner Kampf zwischen Elon Musk und Twitter ausgebrochen. In Summe finde ich es deshalb auch relativ schwierig, diese Aktie nun basierend auf dieser Grundlage zu handeln. Denn die Nachrichtenlage könnte schnell zu einem Sprung nach oben oder unten führen. Auch seitens der aktuellen Charttechnik ist derzeit die Marktlage noch offen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com