+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street - Nasdaq 100 Rallye ein Volltreffer!

Inhaltsverzeichnis

Eine Bodenbildung nach einer kräftigen Korrektur findet nun mal nicht innerhalb von 1 oder 2 Tagen statt. Dies bedarf ein wenig Zeit und das haben die amerikanischen Aktienmärkte einfach gebraucht. Rückblickend hat sich eine wundervolle, saubere Umkehr ausgebildet. Und dies hat den Märkten wieder neuen Rückenwind verliehen.

Damit ist mein Plan beim Dow Jones und auch insbesondere beim Technologie Index Nasdaq richtig gut aufgegangen. Beim Dow Jones Index halte ich weiterhin noch immer den Kontakt mit dem Abwärtstrend für möglich. Der Technologieindex Nasdaq hat mit der Marke von 15.000 Punkten nahezu mein Kursziel bereits erreicht. Natürlich könnte es noch weitergehen, denn die Indikatorenlage ist durchaus positiv und signalisiert noch immer nicht einen massiv überkauften Marktstatus.

Aktie des Tages

Was wurde die Netflix Aktie in den vergangenen Monaten abgestraft und insbesondere nach den zuletzt durchaus enttäuschenden Zahlen ging es nochmals richtig steil bergab, doch genau dort betonte ich, dass meiner Meinung nach nun die Übertreibungsphase ihre Spitze erreicht haben dürfte und Netflix die Chance hat, wieder kräftig nach oben durchzustarten. Der mittelfristige Boden könnte nun bereits ausgebildet sein und ich setze darauf, dass die Netflix Aktie auch in den kommenden Wochen oder spätestens in den kommenden Monaten wieder ihre Kurslücke bei rund 500 USD schließen können wird.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com