Wall Street – Nasdaq 100 und Amazon vor wichtigem Widerstand!

Wall Street – Nasdaq 100 und Amazon vor wichtigem Widerstand!
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Der gestrige Handelstag an der amerikanischen Wall Street war durchaus von positiver Stimmung geprägt. Sowohl der Dow Jones Index als auch die Technologiebörse Nasdaq konnten noch weiter nach oben klettern. Beide Indizes stehen jedoch vor wichtigen Kurswiderständen. Insbesondere beim Technologieindex Nasdaq sollte man die Augen gut offenhalten.

Mittlerweile höre ich schon von vielen Marktteilnehmern, dass die große Trendwende an der Technologiebörse geschehen ist und wir uns wieder in Richtung eines Bullenmarktes begeben. Noch ist jedoch der wichtige Abwärtstrend nicht durchbrochen und deshalb sollten Anleger genauestens auf die kommenden Handelstage blicken. Denn der Abwärtstrend könnte nochmals zu deutlichen Gewinnmitnahmen verleiten.

Aktie des Tages

Rückblickend hätte es mit der Analyse zur Aktie von Amazon nicht besser laufen können. Immer wieder betonte ich, dass die Marke von 100 US-Dollar verteidigt werden muss, um eine Kurserholung in Richtung von 130 oder gar 140 US-Dollar möglich zu machen. Mit dem gestrigen Handelstag wurde auch mein letztes großes Ziel erreicht, denn die Aktie kletterte im Hoch knapp über die Marke von 140 US-Dollar. Kurzfristig sollten die Anleger nun einen wichtigen Kurswiderstand im Auge behalten.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com