+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Nasdaq100 erreicht mein Kursziel

Inhaltsverzeichnis

Gestern herrschte zeitweise an der amerikanischen Wall Street eine richtig schlechte Stimmung. Die Kurse rauschten förmlich nach unten ab, aber am späten Abend setzte dann ein sogenannter Turnaround ein und damit konnte der Großteil der Kursverluste wieder eingedämmt werden.

Ganz wichtig ist der Blick auf den Technologieindex Nasdaq, denn der Index hat mein Kursziel erreicht. Hierbei handelte es sich um den Test des Aufwärtstrends, und ich hatte ihnen an Weihnachten eine spezielle Short Trading Idee vorgestellt mit einer direkt Kursziel-Zone eines Derivates und genau in diese Zone wurde gestern erreicht. Genau deshalb hatte ich Sie auch bereits gestern in der abendlichen Dax Ausgabe darauf aufmerksam gemacht, dass es gerade beim Technologieindex Nasdaq nun an der Zeit ist, um Gewinne zu sichern. Ich hoffe somit, sie hatten mit dieser Trading Idee viel Spaß und natürlich auch Erfolg und somit einen guten Start mit John Gossens Daily Dax in das neue Börsenjahr!

Amazon ist attraktiv

Die heutige Aktie des Tages ist Amazon. Wie Sie wissen, bin ich ohnehin ein großer Fan der Amazon Aktie und sage stets das größere Kursrücksetzer eine attraktive Einstiegschance darstellen. Jetzt hat gestern Amazon an einer wichtigen Kursunterstützung innerhalb einer breiten Seitwärtsbewegung gestoppt und wieder nach oben gedreht. Sollte sich die Aktie auch in den kommenden 1 bis 2 Handelstagen nun weiter stabilisieren, dann könnte sich hieraus eine durchaus attraktive Long Trading – Idee für John Gossens Daily Dax entwickeln.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com