+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Tech Bullen müssen nun abliefern

Wall Street – Tech Bullen müssen nun abliefern
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Die Stimmung an der amerikanischen Wall Street ist schlichtweg nicht anders als schlecht zu bezeichnen. Sobald auch nur die Märkte ein wenig versuchen, Luft zu holen, kommen die Bären und üben neuen Druck aus. Wie Sie wissen, stehen in dieser Börsenwoche wichtige Wirtschaftsdaten auf der Agenda. Diese werden gewiss darüber entscheiden, ob wir Ende der Woche mit neuen Verkaufssignalen aus dem Handel gehen oder ob die Bullen nochmals einen kleinen Gegenschlag planen. Gestern schloss nun auch der Technologie Index Nasdaq unter der Marke von 11000 Punkten.

Damit herrscht ein derzeitiges Verkaufssignal. Die Bullen sind demnach im Zugzwang und müssen relativ schnell abliefern, um aus dieser Abwärtsspirale herauszukommen. Die heutigen Indikationen sind bereits wieder negativ und somit stehen die Bullen umso mehr im Zugzwang. Vielleicht ist es der sogenannte Turnaround Tuesday, der die Rettung bringt. Warten wir es ab. Es wird gewiss ein spannender Handelstag.

Aktie des Tages

Während viele, viele Aktien im Tech Sektor mehr und mehr unter Druck geraten und neue Jahrestiefs ausbilden, so hat die Aktie von Netflix diese schon lange hinter sich. Sie erinnern sich vermutlich zurück, als ich in dem Kursbereich von circa 170 US-Dollar zur großen Rallye einläutete. Dabei hatte ich Renditen von 50 bis hin zu 100% in Aussicht gestellt. Die Hälfte ist bereits geschafft und ich glaube auch fest daran, dass mein Endziel in den kommenden Monaten erreicht werden kann.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com