Wall Street – Wichtige Widerstände voraus

Wall Street – Wichtige Widerstände voraus
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Eine spannende Handelswoche neigt sich dem Ende zu und die kommende Handelswoche dürfte ebenfalls kaum an Spannung zu überbieten sein. Denn sowohl der amerikanische Dow Jones Index als auch die Technologiebörse Nasdaq stehen vor wichtigen Kurswiderständen. Insbesondere bleibt es gerade spannend beim Anblick des Technologie Index Nasdaq, denn dieser befindet sich unmittelbar an dem Abwärtstrend!

Weiterhin möchte ich allerdings klar anmerken, dass sich für mich die amerikanischen Aktienindizes noch immer in einem Bärenmarkt befinden. Signifikante Marken wie beispielsweise die 200 Tage Linie sind noch lange nicht zurückerobert und damit könnten die Bären immer wieder zu einem heftigen Gegenschlag ausholen. Natürlich, und das wissen wir alle, spielen die Nachrichten in den kommenden Wochen und Monaten eine ganz wichtige Rolle, sodass sich nicht nur alles seitens der Charttechnik bestimmen lässt. Die Nachrichtenlage wird natürlich eine richtungsweisende Rolle spielen.

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blick auf die Aktie von Apple. In den vergangenen Wochen hatte ich die Apple Aktie immer wieder hoch gelobt, denn die charttechnische Situation als auch eben das Zahlenwerk waren gut. Mehrfach betonte ich dabei, dass ich der Apple Aktie eine relativ große Rallye zutraue und das Kursziel ist schon längst überschritten wurden. Seitens der Charttechnik sieht es jedoch so gut aus, dass zumindest eine weitere Aufwärtsbewegung in Richtung des übergeordneten Abwärtstrends noch anstehen könnte. Dann aber dürfte auch bei Apple kurzfristig zumindest die Luft raus sein und eine mögliche Konsolidierung bereitstehen.