+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street: wie gewonnen, so zerronnen

Wall Street: wie gewonnen, so zerronnen
andersphoto / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Mit der Fed ging es nach oben und einen Tag später deutlich nach unten. Damit ist die Umkehr der Märkte wieder vom Tisch und insbesondere bei Technologieindex Nasdaq sind weitere Kursabgaben angesichts der sehr dynamischen Abwärtsbewegung nicht auszuschließen.

Ein schwerer Markt

Der Krieg gegen die Ukraine, der Wandel der Geldmarktpolitik, eine sehr durchwachsene Berichtssaison. Eine Pandemie die in den Hintergrund geraten ist, jedoch nicht richtig verschwindet. Es sind viele Faktoren, die es den Anlegern in 2022 keineswegs leicht machen. Börse ist eben kein Kinderspiel und es gibt gewisse Marktphasen, wo man dann einfach mal etwas ruhiger vorgehen muss, um eben dann zu den neuen Chancen zu gelangen.

Aktie des Tages

Kommen wir aber noch zum Schluss auf etwas positives zu sprechen. Das Chartbild der AMD Aktie sieht recht vielversprechend aus und vielleicht gelingt schon bald der Ausbruch über die Marke von 100,00 US-Dollar. Mehr dazu aber natürlich in meinem Video.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com