+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Nvidia Aktie - Diese Marke muss geknackt werden

Nvidia Aktie - Diese Marke muss geknackt werden
michelmond / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Derzeit befindet sich die amerikanische Wall Street in einer leichten Konsolidierung bzw. Seitwärtsbewegung. Dieser Punkt war nach dem schnellen Kursanstieg fast schon absehbar. Derzeit macht es jedoch den Anschein, dass die Wall Street auf neue Impulse wartet. Bis dahin trauen sich die Bullen nicht an den Ausbruch von Kurswiderständen heran. Trotzdem bleibt die Ausgangslage der Märkte nicht schlecht. Aber der Krieg gegen die Ukraine hält weiterhin an, die Inflationsrate steigt und steigt und die Notenbanken stehen unter Druck.

Aktie des Tages

Heute werfe ich einen Blick auf die Aktie von Nvidia. Der populäre Techtitel hat jedoch auch kräftig an Wert verloren. Für die Techwerte ist und bleibt es ein hartes Jahr. Exakt darauf hatte ich Ende 2021 bereits aufmerksam gemacht, da zu viel Euphorie herrschte und die Kurse deutlich zu hoch waren und somit auch die Bewertungsgrundlagen nicht mehr passten.

Inzwischen hat die Aktie einen kräftigen Kurssturz hinter sich, doch dies alleine genügt eben nicht, um einfach blind zu kaufen. Dafür muss sich die charttechnische Situation verändern und diese ist trotz der zuletzt erfolgten Kurserholung weiterhin nicht gut. Welche Marke aus dem Weg geräumt werden muss, um das Chartbild aufzuhellen, verrate ich Ihnen natürlich in meinem Video!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com