PayPal Aktie springt nach Zahlen weiter nach oben!

PayPal Aktie springt nach Zahlen weiter nach oben!
BigTunaOnline / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Ein wenig scheint der amerikanischen Wall Street nun die Luft auszugehen. Ich finde, dies ist jedoch keine allzu große Überraschung, schließlich haben die Indizes in den vergangenen sechs Wochen eine durchaus dynamische Aufwärtsbewegung vollzogen.

Zu einem gesunden Trend gehören nun mal auch entsprechende Korrekturen und genau in diese könnten die amerikanischen Indizes nun auch übergehen. Insbesondere auffällig ist die charttechnische Konstellation des Technologie Index Nasdaq. Dieser ist nun bereits zweimal an dem relevanten Kurswiderstand abgeprallt und damit könnte sich eine signifikante Trendumkehr in den kommenden Handelstagen etablieren. Mehr dazu natürlich in meinem Video!

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video habe ich die Aktie von PayPal unter die Lupe genommen. Gestern Abend klettere der Kurs nachbörslich in Richtung der Marke von 100,00 US-Dollar. Entscheidend für die gute Stimmung der Anleger im Anschluss an die Quartalszahlen dürfte der Ausblick sein. Im Vorfeld gab es Befürchtungen über eine weitere Prognosesenkung des Unternehmens. Stattdessen hob PayPal seine vor einiger Zeit gesenkte Prognose wieder an leicht an. Für das Gesamtjahr wird nun ein Gewinn zwischen 3,87 und 3,97 US-Dollar erwartet, zuvor lag die Spanne bei 3,81 bis 3,93 US-Dollar. Analysten hatten bisher im Schnitt mit 3,85 US-Dollar je Aktie gerechnet. Damit kann die Aktie ihre Kurserholung fortsetzen und mittelfristig traue ich der Aktie weiterhin viel Potenzial zu!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com