+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

NXP-Übernahme: Qualcomm mit 2 Großbaustellen

Inhaltsverzeichnis
Im Oktober vergangenen Jahres meldete Qualcomm die größte Chiphersteller-Übernahme aller Zeiten:

Für den niederländischen Halbleiter-Konzern NXP boten die US-Amerikaner 47 Mrd. Dollar.

Die Übernahme folgte einer ganzen Reihe von Milliarden-Deals. In der Branche herrscht in den klassischen Geschäftsfeldern Margendruck.

Gleichzeitig versuchen die Chip-Konzerne von attraktiven Zukunftsmärkten zu profitieren. Die Folge: eine nie dagewesene Übernahme-Welle, die auch 2017 weitergehen wird.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise