GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

Tesla Aktie hat Kursziel erreicht

Tesla Aktie hat Kursziel erreicht
Andrei Tudoran / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Weiterhin schieben sich die US-Indizes in kleinen Schritten nach oben. Der Dow Jones und auch der Nasdaq 100 Index haben theoretisch noch mehr Potenzial. Allerdings hat der S&P 500 Index nun mein maximales Kursziel erreicht und daher bin ich sehr gespannt, wie sich diese Konstellation nun auflösen wird.

Dabei werden die Nachrichten rund um den Krieg in der Ukraine und wichtige Wirtschaftsdaten aus den USA eine ganz wichtige Rolle in dieser Woche spielen. Seitens der US-Wirtschaft hagelt es nämlich Daten, beispielsweise zum BIP oder dem großen Arbeitsmarktbericht.

Aktie des Tages

Tesla hat es tatsächlich wieder geschafft und die Marke von 1.000 US-Dollar geknackt. Dabei wurde mein Kursziel nun erreicht, doch in Summe könnte sogar nochmals rund 100 US-Dollar zulegen und damit den Abwärtstrend austesten wollen. Oder geht den Bullen vielleicht vorher die Puste aus? Jedenfalls jetzt auf fallende Kurse zu setzen, macht noch lange keinen Sinn, schließlich ist der Trend eindeutig positiv.