+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Tesla-Aktie in luftigen Höhen

Inhaltsverzeichnis
Kaum ein Unternehmen kann so polarisieren wie Tesla. Auf der einen Seite ist der Konzern Aushängeschild für die künftige automobile Fortbewegung, auf der anderen Seite erscheint er auf Grund seines Börsenwerts überaus ambitioniert bewertet. Auch Unternehmenschef Elon Musk polarisiert zusätzlich mit seinen Auftritten. Normalität liegt Tesla eben einfach nicht …

Unternehmensportrait

Tesla Inc., mit Sitz in Kalifornien, ist ein führender Hersteller von hochwertigen Elektrofahrzeugen und Anbieter von Solarenergiesystemen und Energiespeicherlösungen, der weltweit seine Fabrikationsstandorte hat. Demnächst wird auch Grünheide, nahe Berlin, dazu gehören.

Berlin-Aktivitäten

Inzwischen sind die Bauarbeiten für das neue Werk in Deutschland in vollem Gang. Tesla gab kürzlich bekannt, diese Betriebsstätte zur weltgrößten Batteriefabrik zu machen. Zudem sollen in Grünheide rund 500 000 Wagen der kompakten Fahrzeuge Model 3 und Model Y jährlich gebaut werden.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise