Tesla Aktie unter Druck

Tesla Aktie unter Druck
Tesla
Inhaltsverzeichnis

Nach einem sehr starken Endspurt zum Quartalsende hin, hat die amerikanische Wall Street zumindest im Standardwertebereich zum Wochenauftakt wieder mit Gewinnen starten können. Lediglich die Technologiewerte mussten mit einem kleinen Minus zum Wochenauftakt aus dem Handel gehen. Beide Indizes haben jedoch etwas gemeinsam. Sowohl der amerikanische Dow Jones Index als auch der Technologieindex Nasdaq stehen beide Indizes vor wichtigen horizontalen Widerständen. Können diese Widerstände aus dem Weg geräumt werden, resultieren hierdurch größere Kaufsignale. Gelingt hingegen jetzt nicht der Ausbruch, werden beide Indizes zu wichtigen Ausbruchsunterstützungen wieder zurückfallen.

Aktie des Tages

Fast hätte es die Aktie von Tesla geschafft, die 200 Tage Linie in Angriff zu nehmen. Mit dem gestrigen Kursverlust ist dies jedoch wieder Geschichte. Jetzt herrscht die Situation, dass Tesla nicht nun vor der 200 Tage Linie nach unten eingedreht ist, sondern auch ein Bruch des Aufwärtstrends vorliegt. Damit könnte in der Tat ein größeres Umkehrsignal nun resultiert sein.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com