+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Tesla mit neuem Durchbruch? Heute ist Battery Day!

Inhaltsverzeichnis
Lange angekündigt. Heute wird es Realität. Elon Musk dämpft im Vorfeld zwar die Erwartungen, aber Tesla hat den Battery Day nicht ohne Grund angekündigt. Investoren erhoffen sich einen Durchbruch und neuartige Technologien, wie Energie gespeichert werden kann.

Vor dem Tag der Batterie haben vielleicht auch die anderen Auto-Konzerne Angst. Schließlich ist Tesla gerne in der Praxis einige Jahre voraus, während gerade hierzulande das E-Auto noch viel aufzuholen hat.

Doch ob wirklich viel dahintersteckt, wissen wir wohl erst in den nächsten Stunden und Tagen. Nikola, die gerne Tesla den Rang mit ihrem Wasserstoff-Truck ablaufen wollen, hat sich bereits ungeschickt ins Abseits gestellt.

Ich hatte vergangene Woche über die Betrugsvorwürfe berichtet. Jetzt ist Gründer Trevor Milton zurückgetreten. Er besitzt zwar noch Aktien im Wert von mehreren Milliarden, aber das ist nur ein Detail am Rande. Von ihrem Hoch bei fast 95 US-Dollar ist die Aktie weiter im Sinkflug. Derzeit steht Nikola bei 28 US-Dollar.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise