+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Abwarten auf neue Impulse…

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Eine klare Richtung bleibt unklar

Die Stimmung ist weiterhin angeschlagen. Dennoch konnte die große Bewegung nach unten zunächst einmal gestoppt werden. Eine kleine Erholung war bislang die Folge. Allerdings ist damit keineswegs garantiert, dass neue Tiefs noch bevorstehen. Dennoch macht es den Anschein, dass die Märkte vorerst versuchen neue Tiefs zu verhindern. Allerdings wird die Dynamik nach oben ganz klar von der Nachrichtenlage abhängig sein.

Es ist somit durchaus ein wenig eine Pattsituation. Die Bären kommen nicht noch weiter nach unten, die Bullen schaffen es aber auch nicht richtig nach oben. Die im Video aufgezeigten Charts des Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq 100 zeigen auch, dass die charttechnische Lage für eine technische Erholung offen ist, jedoch das Chartbild weiterhin deutlich eingetrübt ist.

Der Krieg gegen die Ukraine geht nun schon bald 3 Monate. Noch immer ist kein Ende in Sicht und damit ist und bleibt ein weiterhin großer Unsicherheitsfaktor für die Märkte bestehen, der Anleger von großen Investitionen vermutlich zurückhält.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.