+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

Wall Street – Achterbahn und Bären gewinnen!

Wall Street – Achterbahn und Bären gewinnen!
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Die amerikanische Notenbank (Fed) hat zum dritten Mal in Folge den Leitzins um 0,75 Prozentpunkte erhöht. Damit liegt die Spanne nun bei von 3,0 bis 3,25 Prozent. Hintergrund für die erneute Anhebung ist und bleibt die historisch hohe Inflation in den USA, die es zu bekämpfen gilt.

In der weiteren Pressekonferenz signalisierten die Währungshüter in ihrem Zinsausblick, dass sie den Zins bis zum Jahresende im Mittel auf ein Niveau von 4,4 Prozent anheben wollen. Dies schmeckte den Märkten natürlich nicht und somit kippte die Stimmung nach einer wilden Achterbahnfahrt wieder abrupt – und zwar nach unten! Die charttechnische Situation bleibt damit angespannt und der Abwärtstrend ungebremst. Doch wie immer gilt: Wenn die Fakten auf dem Tisch sind, ist damit Klarheit gegeben, die oftmals dann in solch einem Markt zu einer kleinen Bärenmarktrallye führen kann. Welche Marken es aber nun zu beachten gilt, dazu mehr in meinem Video!

Aktie des Tages

Im Fokus steht heute für mich die Aktie von Netflix. Sie werden sich mit Sicherheit daran erinnern, dass ich die Aktie nach dem Erreichen ihres langfristigen Aufwärtstrends immer wieder als gute 50 % angepriesen hatte. Wie steht es um die Aktie aktuell und wie schlägt sich Netflix in dem doch sehr angespannten Marktumfeld für Techwerte.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com