Wall Street – Adobe Aktie vor Entscheidung

Wall Street – Adobe Aktie vor Entscheidung
jejim / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Ob die Märkte am Freitag ihre begonnene Konsolidierung in dieser Woche fortsetzen, wird wohl von sehr vielen Faktoren abhängen. Zum einen werden täglich neue Unternehmensergebnisse präsentiert. Dann folgen noch eine Reihe von wichtiger Wirtschaftsdaten und obendrein steht auch noch die nächste Leitzinsentscheidung der amerikanischen Notenbank bevor. Ob die Fed an der Zinsschraube dreht, ist fraglich – wie immer wird es spannend. Ich gehe weiterhin davon aus, dass sich die Anleger dahingehend nicht zu großartigen Bewegungen vor der Fed hinreißen lassen, sondern vielmehr danach erst die Entscheidung der Woche getroffen wird.

Aktie des Tages

Heute werfe ich einen Blick auf die Aktie von Adobe. Zuletzt ist die Aktie an einem Abwärtstrend nach unten abgeprallt. Damit könnte vielleicht ein nochmaliger Rückfall in Richtung des Aufwärtstrends der laufenden Kurserholung erfolgen. Es lohnt sich definitiv diesen Titel auf der Watchlist zu behalten, denn sowohl ein Ausbruch zur Ober- als auch zur Unterseite dürfte für eine satte Kursbewegung sorgen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com