+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – AMD Aktie vor Kurssprung?

Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Es bleibt dabei

Beim Dow Jones Index gilt es die Unterkante des Abwärtstrendkanals im Auge zu behalten. Sollte diese nachhaltig nach unten durchbrochen werden, dann wäre das nächste Verkaufssignal damit ausgelöst. Die Bullen wirken weiterhin recht schwach, vielleicht wird aber auch das Kapital aus dem Sektor bald in den Techindex Nasdaq umgeschichtet?

Beim Technologieindex Nasdaq ist das letzte Tief unverändert entscheidend, welche bei circa 11.690 Punkten markiert wurde. Weit ist der Index hiervon nicht mehr entfernt, insbesondere nicht nach dem kräftigen Kursrutsch von mehr als 600 Punkten an nur einem Handelstag in dieser Woche. Dennoch scheinen die Bullen in Richtungs des Tiefs zumindest Interesse zu äußern. Der heutige Handelstag bzw. Wochenabschluss spielt dabei wieder eine große Rolle.

Aktie des Tages

Die Aktie von AMD präsentiert sich charttechnisch in einem deutlich besseren Situation als beispielsweise der Nasdaq 100 Index. Eine saubere Bodenbildung und die Option für einen Ausbruch mit einem Ziel von bis zu 110,00 US-Dollar stehen durchaus zur Debatte, sollte der Markt nun auch natürlich den entscheidenden Rückenwind liefern.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.