+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Auf dem Weg zur Bodenbildung?

Wall Street – Auf dem Weg zur Bodenbildung?
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Guter Start ist gelungen

Wie erwartet hat sich die Kurserholung der amerikanischen Wall Street auch zum Wochenstart hin fortsetzen können. Damit ist und bleibt die Option eine möglichen Bodenbildung gegeben. Dies bedeutet nicht, dass die Korrektur vorüber ist. Dafür müssten seitens der Chart- und Markttechnik wichtige Widerstandsmarken nach oben durchbrochen werden. Aber die kurzfristige Tendenz ist positiv, wenn auch die heutigen Vorzeichen zunächst wieder auf Gewinnmitnahmen hindeuten.

Wie üblich sind aber für eine vollständige Bewertung der Chart- und Markttechnik die Wochenschlusskurse von Bedeutung. Auch wenn wir von Tag zu Tag auf die Märkte blicken, bleibt der Wochenschlusskurs in der Regel die höchste Priorität. 

Aktie des Tages

Die PayPal Aktie ist bislang von rund 71 auf 81 US-Dollar wieer angestiegen. Bei rund 82 US-Dollar wartet aber nun ein entscheidenden Kurswiderstand, denn hierbei handelt es sich um das Tief von März 2020. Wenn PayPal auch diesen Kurswiderstand wieder bezwingen sollte, könnte sich das Chartbild deutlich aufhellen.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.