+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

Wall Street – Die Bullen laufen heiß

Wall Street – Die Bullen laufen heiß
Kamira / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Der gestrige Kurssprung hat die Bullen natürlich wieder in eine komfortable Lage gebracht. Trotzdem bin und bleibe ich vorsichtig, denn meiner Meinung nach laufen die Bullen in Gefahr, den aktuellen Grad an Überhitzung zu einer Korrektur zu transformieren. Mit Blick auf die charttechnische Lage hat es eher den Beigeschmack einer technischen Erholung bzw. umfassenden Bärenmarktrallye und ich denke es braucht durchaus mehr, um die Märkte nachhaltig zu einer Wende zu bringen.

Natürlich spielen die weiteren Wirtschaftsdaten aus den USA eine ganz wichtige Rolle. Dies haben wir ja bereits gestern feststellen können, denn das Thema Inflation ist natürlich insbesondere für die Notenbanken und somit für die Geldmarktpolitik ein ganz großes Thema. Jetzt haben langfristige Investoren noch immer nicht die Sicherheit, die sie für ein gutes Investment benötigen!

Was könnte passieren?

Eine Konsolidierung halte ich für wahrscheinlich aber auch eine Korrektur könnte nach der großen Rallye zur Debatte stehen. Um welche Marken es sich handelt, dazu natürlich mehr innerhalb meines Videos!