+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Die Trading-Idee der Woche!

Inhaltsverzeichnis

Lange Zeit habe ich damit gerungen, welche neue Trading-Idee ich Ihnen vorstellen werde. Der Entschluss ist gefasst und heute geht’s mit meiner neuesten Trading-Idee weiter. Apropos: Die zuletzt vorgestellte Zoom Long Trading-Idee entwickelt sich weiterhin nach Plan. Ich werde morgen nochmals vielleicht eine marginale Anpassung vornehmen.

Zunächst einmal direkt alle Eckdaten der heutigen Trading-Idee für Sie zur Übersicht:

Start: 18.11.2021

WKN: UH3U2E

Startkurs: 25,55 €

Stoppkurs: 18,12 €

Nun ist der Technologieindex Nasdaq wieder an den Widerstand zurück gelaufen und ich setze in den kommenden Wochen auf eine Konsolidierung mit dem oben gewählten Zertifikat. Der Techsektor ist und bleibt deutlich überkauft, weshalb der erreichte Kurswiderstand nun bald zu einer Korrektur führen dürfte. Idealerweise bildet sich ein Top um den letzten Hochpunkt aus. Ziel ist und bleibt ein Rückfall auf die Marke von 15.700 Punkten.

Aktie des Tages

Nach dem kräftigen Kursrutsch stellt sich bei Tesla nun durchaus die Frage, ob nicht schon bald ein Long Einstieg in Frage kommt. Idealerweise wäre es aber die Marke von circa 900 US-Dollar, die seitens der Charttechnik attraktiv wirkt. Die laufende Erholung könnte bis circa 1.150 US-Dollar noch führen, bevor es zu einer weiteren Abwärtsbewegung kommt.

Und die Indizes?

Beim Dow Jones Index gibt es nicht sonderlich viel zu berichten. Der Index steckt inmitten von Widerstand und Unterstützung. Anders sieht es hingegen beim Nasdaq100 aus, denn der Index klettert wieder munter nach oben und erreicht nun wieder fast seinen alten Widerstand. Ausbruch oder Doppel-Top?

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com