+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Gelungener Jahresstart der US-Börsen…

Inhaltsverzeichnis

Wie bereits gestern Morgen angekündigt, ist der amerikanischen Wall Street ein positiver Start ins neue Jahr gelungen. Es gibt durchaus verschiedene Statistiken, die besagen, dass wenn die erste Januarwoche an den Börsen gut verläuft, das Börsenjahr ebenfalls mit Kursgewinnen enden wird. Ich bleibe dabei, dass in diesem Jahr solche Statistiken nicht greifen werden. Ich lehne mich damit definitiv ein gutes Stück aus dem Fenster, denke aber weiterhin, dass die Märkte auf der Spitze des Gipfels angekommen sind und in Anbetracht der Geldmarktpolitik der US-Notenbank wird es von der Wall Street nicht mehr den so starken Rückenwind geben.

Ob die Börsenwoche aber mit Kursgewinnen endet, ist und bleibt abzuwarten. Die Vorzeichen für den heutigen Handelstag sind zwar erneut gut, doch die Stimmung könnte sich auch schnell ändern und Gewinnmitnahmen die Folge sein.

Aktie des Tages

Ich hatte im Dezember bereits darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Apple Aktie weiterhin stark präsentiert. Jetzt ist der US-Konzern als erstes börsennotiertes Unternehmen der Welt drei Billionen Dollar schwer. Die Erfolgsstory geht immer weiter. Als langfristiger Investor bleibt Apple ein klarer Kaufkandidat. Kurzfristig könnte die Aktie in den kommenden Wochen / Monaten unter Druck geraten.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com