+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Meta Platforms eine 30% Chance?

Wall Street – Meta Platforms eine 30% Chance?
Inhaltsverzeichnis

Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des Video-Newsletters John Gossens Daily Dax. Täglich analysiere ich zwei Mal für Sie die internationalen Aktienmärkte und morgens starten wir immer mit dem Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt.

Dow Jones fällt wieder unter die 200 Tage-Linie

Wenn auch der Dow Jones gestern nach einem positiven Start unter Druck geraten ist, bleiben Standardwerte derzeit weitaus besser als die Techwerte aufgestellt. Denn beispielsweise kletterte der Nasdaq 100 Index gestern im Hoch bis auf circa 14.270 Punkten und schloss letztendlich rund 550 Punkte niedriger. Nach einem starken Kursplus endete der Index somit noch deutlich im Minus. Trader sprechen in diesem Fall von einem sogenannten Intraday-Reversal! Während beim Dow Jones Index die charttechnische Lage noch intakt ist, trübt sich die Chartlage beim Techindex mehr und mehr ein. Nächste Woche dürfte es sich aber endgültig entscheiden und ein Rebound ist meiner Meinung nach gar nicht so unwahrscheinlich, denn vorab preisen die Techwerte nun schon eine Menge mit dem laufenden Abgabedruck ein.

Aktie des Tages

Meta Platforms hat inzwischen auch schon eine Kurshalbierung hinter sich. Mittlerweise ist ein wichtiger Aufwärtstrend aus dem Jahre 2019 von großer Bedeutung. Wenn dieser hält, traue ich der Aktie im mittelfristigen Zeitfenster eine Kurserholung von rund 30 % zu!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com

Mehr zu diesen Themen wie gewohnt innerhalb meines Videos.

Viel Erfolg wünscht,

John Gossen