+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street – Spannende Woche bevorstehend!

Wall Street – Spannende Woche bevorstehend!
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Die am Freitag veröffentlichten Arbeitsmarktdaten waren gut, trotzdem sind die Märkte nach unten abgerauscht. Das hat natürlich mit der Zinspolitik zu tun, denn gute Arbeitsmarktdaten sind letztendlich Gift für die weitere Ausrichtung, die von den Marktteilnehmern rund um die Geldpolitik der Notenbank erwartet wird. Damit sind wir wieder in einer teuflischen Spirale angekommen, denn wir hängen alle an dem Zipfel der US-Notenbank.

Auch in dieser Woche werden wieder Daten sehr entscheidend sein und den wichtigen Impuls für die Börsenwoche setzen. Dabei richten sich vor allem Daten rund um die Erzeuger und Verbraucherpreise in den Fokus der Anleger. Denn diese sind natürlich wieder einmal ein wichtiger Faktor rund um das Thema Inflation.

Gleichzeitig ist die charttechnische Situation der Märkte weiterhin sehr angespannt. Entwarnung gibt es hier nicht. Damit werden die Daten der Woche vermutlich darüber entscheiden, ob wir neue Verkaufskurse sehen oder nicht.

Aktie des Tages

In meiner heutigen Ausgabe werfe ich einen Blick auf die Aktie von Tesla Chart. Rechtlich gesehen sieht es wirklich desaströs aus. Nichtsdestotrotz ist eine wichtige Unterstützung schon bald erreicht. Dann könnte für viele Tesla Aktionäre eine lange Durststrecke wieder zu Ende gehen!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com