+++ Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Wall Street springt nach Fed Entscheidung nach oben

Wall Street springt nach Fed Entscheidung nach oben
Paul Brady Photography / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Damit geht die Anhebung des Leitzinses in den USA weiter. Wie erwartet hob die amerikanische Notenbank den Leitzins um 50 Punkte. Nach ein wenig Wildem hin und her entschlossen sich auch die Märkte für eine deutliche Kursbewegung nach oben.

Ist das die Umkehr?

Stets hatte ich zuletzt betont, dass wichtige Unterstützungen trotz der schlechten Marktstimmung verteidigt werden können und damit die Chance für eine technische Gegenbewegung noch immer gegeben ist. Diese Chance haben sich die Bullen nun gestern Abend ergriffen.

Dies bedeutet nicht, dass die Märkte von jetzt an nur noch den Weg nach oben einschlagen aber vielleicht haben wir (je nach Nachrichtenlage) eine Chance für einen nachhaltigen Boden. Wobei der Technologieindex ausgerechnet mit dem gestrigen Closing an einem sehr wichtigen Kurswiderstand bereits angelangt ist und daher wird es nun umso spannender!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com