+++ GRATIS Online-Webinar: Ruhestandsgipfel: Der Millionärs-Effekt - Mit 4€ zum Ruhestandsmillionär | 03.10., 18 Uhr +++

Wall Street – Startschuss für eine Rallye?

Wall Street – Startschuss für eine Rallye?
Matej Kastelic / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

Nachdem die Börsenwoche anfänglich für die amerikanische Wall Street mit Kursverlusten startete, erholte sich zum späten Abend der Markt und aus einem letztendlichen Minus wurde sogar noch ein Kursplus. Damit sendeten die Bullen endlich ein erstes Lebenszeichen! Noch lange ist damit natürlich nicht die Gefahr gebannt, jedoch ist ein wenig Gegenwehr wichtig.

Der entscheidende Punkt ist und bleibt die Leitzinsentscheidung zur Wochenmitte. Es muss meiner Meinung nach mit einer Zinsanhebung von 0,75 Prozentpunkten nicht zwingend zu einer kräftigen Abwärtsbewegung kommen. Doch wie immer gibt es keine Garantie für den Kursverlauf an den Märkten und insbesondere nicht in diesen Zeiten. Trotzdem traue ich den Bullen ein wenig Überraschungspotenzial zu!

Aktie des Tages

In meinem heutigen Video werfe ich einen Blich auf die Aktie von Amazon. Nach der Schließung einer Kurslücke könnte der Aktie nun neues Aufwärtspotenzial bevorstehen. Welche Marken es dabei zu berücksichtigen, bespreche ich natürlich innerhalb meines Videos!

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com