GRATIS Online-Webinar: Energie-Unabhängigkeitsgipfel - bis zu +6.011 % Gewinn mit nur DREI Unternehmen | 10.10., 18 Uhr

Wall Street – Was für ein Handelstag

Wall Street – Was für ein Handelstag
Kamira / Shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis

In den vergangenen Handelstagen hatte ich immer wieder darauf aufmerksam gemacht, dass die derzeitige Aufwärtsbewegung an der amerikanischen Wall Street relativ abrupt wieder ein Ende finden könnte. Mit den gestrigen US-Wirtschaftsdaten rund um das Thema Inflation setzte ein abrupter Stimmungswechsel ein. Die anfänglichen indikativen Kursgewinne wurden schnell ausradiert und mit der Wall Street Eröffnung setzte eine massive Abwärtsbewegung ein, womit die gesamten Kursgewinne der vorangegangenen Handelstage zerstört wurden. Damit zeigt sich auch mal wieder einmal, wie schnell eben Bewegungen resultieren können und vor allem, wie umfangreich diese auch ausfallen können.

In meinem heutigen Video habe ich Ihnen deshalb bewusst alle wichtigen Marken rund um den Dow Jones, S&P 500 und Nasdaq100 zusammengestellt. Der Fokus liegt gerade auf ganz entscheidende Tiefs beziehungsweise Trendlinien. Die Bullen sind demnach im Zugzwang. Denn sollten die Bullen jetzt nicht schnell zum Gegenangriff ansetzen, könnte eine weitere Abwärtsbewegung die Folge sein.

Charts hergestellt mit freundlicher Unterstützung von: TradingView.com