+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Walt Disney: Erfolgreicher Start des Streaming-Dienstes

Inhaltsverzeichnis
Wie Sie heute im Schlussgong erfahren werden: Auch scheinbar langweilige Traditionsunternehmen können an der Börse zu einer spannenden Wachstums-Story werden!

Erst vor wenigen Tagen ist der Streaming-Dienst Disney Plus gestartet und schon kommt der Dienst auf 10 Mio. Nutzer! Die Bekanntgabe der Abozahlen ist laut Walt Disney eine einmalige Sache. Zukünftig will sich der Medienkonzern nicht mehr dazu äußern.

Wie die Streaming-Sparte in den vierteljährlichen Quartalszahlen ausgewiesen wird, muss man sehen. Fakt ist aber, dass die 10 Mio. Nutzer nach wenigen Tagen zeigen, dass der Streaming-Dienst aus dem Hause Disney gut angenommen wird und somit Disney in diesem Bereich eine ernsthafte Bedrohung für den derzeitigen Marktführer Netflix werden könnte.

Im März 2020 soll der Dienst auch in Deutschland starten. Der deutlich größere und damit auch wichtigere Markt ist jedoch der US-Heimatmarkt. Neben den überraschend hohen Nutzerzahlen von Disney Plus (die auch den Kurs der Disney-Aktie spürbar haben anziehen lassen) gab es von dem Unternehmen zuletzt weitere positive Nachrichten.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise