+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Vestas Wind zeigt Stärke

Vestas Wind zeigt Stärke
Bjoern Wylezich / shutterstock.com
Inhaltsverzeichnis
Lange ist es her, dass Windenergie-Aktien zu den Lieblingen der Anleger zählten. Viele Anleger haben die Aktien heute nicht mehr auf dem Schirm. Ganz abschreiben sollten Sie diese aber nicht, wie die starke Kursentwicklung des Marktführers Vestas Wind 2018 unterstreicht.

Unternehmensportrait

Das bereits 1945 gegründete dänische Unternehmen Vestas Wind Systems ist sowohl beim Jahresumsatz von rund 10 Mrd. Euro als auch bei der installierten Kapazität Weltmarktführer für den Bau und die Installation von Windkraftanlagen.

Aktie stemmte sich 2018 gegen den schwachen Trend

Der schwache Gesamtmarkt konnte der Aktie von Vestas Wind 2018 überhaupt nichts anhaben. Mit einem Jahresplus von rund 40% hat sich der Wert blendend entwickelt. Der Großteil des Zugewinns stammt dabei ausgerechnet aus den beiden letzten Monaten 2018.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise