+++ NEU: Die kostenlosen Online Live Webinare 2022 - Trading, Finanzen, Geldanlage & Vermögen +++

Zeitbombe: Die nächste große Krise kommt in diesem Bereich

Inhaltsverzeichnis
Lehmann und EU-Schuldenkrise? Kindergarten! Brexit? Lachhaft! Auch Italien mit seiner neuen Regierung kann nicht wirklich am Kartenhaus rütteln. Die große kommende Krise wird auch noch ein paar Jahre auf sich warten lassen, denn es geht um die fossilen Brennstoffe.

Wenn diese erst einmal aufgebraucht sind, wird es ein gewaltiges Beben geben. Dafür hat eine neue wichtige Studie sogar eine Kennzahl entwickelt. Demnach sollen die Verwerfungen an den internationalen Märkten 16 Mal größer sein, als bei der letzten großen Finanzkrise 2008.

Carbon-Blase

Nach der Immobilienblase kommt bald dann die Carbon-Blase? Hierbei hat die Studie vor allem überrascht: Die Carbon-Krise kommt auch, falls es keine gravierenden Änderungen bei der Klimapolitik gibt. Darauf können wir uns offenbar im Gegensatz zur Politik verlassen. Und genau dieses Merkmal ist Grund genug, um vor der neuartigen Blase zu warnen.

Sie möchten wissen wie es weiter geht?
Jetzt kostenlos für unseren Börsen-Ratgeber anmelden
Hrsg.: GeVestor Verlag | VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Hiermit melde ich mich zum kostenlosen Newsletter „Gelfarths Dividenden Telegramm“ an. Jederzeit kündbar. Datenschutzhinweise