China verbietet Kryptobörsen – was bedeutet das für Anleger?

China sorgt für Wirbel und verbietet ICOs und Kryptobörsen. Das führt natürlich zu Verunsicherung am Krypto-Markt.

3 Gründe für den Höhenflug der Alibaba-Aktie

Die Alibaba-Aktie markierte jüngst ein neues Rekordhoch - geht der Höhenflug weiter?

Chinesische Investoren kaufen wieder deutschen Champion

Mit der Jüngsten Übernahme geht Ista nach China. Der Essener Energiedienstleister ist Teil einer gezielten Aufkaufstrategie Pekings.

Nintendo Aktie: mit neuer Spielkonsole äußerst erfolgreich

Die Nintendo Aktie boomt. Grund dafür ist die große Nachfrage nach der neuen Spielekonsole Switch, die bereits 1 Mio. Mal verkauft wurde.

Fehlerhafte Airbags: Takata ist insolvent

Das Folgen der Insolvenz des japanischen Automobilzulieferers Takata, der nach zahlreichen Rückrufaktionen seiner Airbags aufgeben musste.

Undurchschaubar – so hält sich Nordkorea über Wasser

Die Wirtschaft Nordkoreas erlebt einen schleichenden Veränderungsprozess. Noch bestimmen Korruption, Schmuggel und Planwirtschaft das Bild.

Zusteigen lohnt sich – Der indische Tiger ist auf dem Sprung

Wer in Indien investieren will, sollte schon jetzt zusteigen. Das Land ist zielstrebig dabei, zur weltweiten Nummer drei aufzusteigen.

Lichtblicke an Japans Aktienmarkt – hier gibt’s Aufholpotenzial

Japanische Aktien bieten nach langer Flaute viel Aufholpotenzial und sind verbreitet sehr günstig. Die Trendwende am Aktienmarkt ist da.

China will Arbeiter durch Roboter ersetzen – wer profitiert?

China setzt zunehmend auf Roboter in seinen Fabriken, Anleger können von diesem Trend profitieren.

Saudi Arabien: Erneuerbare Energien sollen unabhängiger von Öl machen

Nun setzt Saudi Arabien auf Erneuerbare Energien. Sie sind Teil im künftigen Energiemix, der das Land unabhängiger vom Öl machen soll.

Golfstaaten: Das Ende des Ölzeitalters bietet auch Anlagechancen

Investments in den Golfstaaten sind eine Alternative zu anderen Schwellenländern. Vorläufig aber sind Staatsanleihen die bessere Wahl.

Chinas Immobilienmarkt – die größte Spekulationsblase aller Zeiten?

Chinas überhitzter Immobilienmarkt wird zum Problem - jetzt warnt sogar Chinas reichster Mann vor einer Blase.

Baidu Aktie: Warum Chinas führende Suchmaschine nach Europa will

Die Baidu Aktie scheint trotz 2.100% Kursgewinn in den letzten 10 Jahren für Langfrist-Anleger auch weiterhin interessant zu sein.

So kann man in Chinas aufstrebende Wirtschaft investieren

Der CSI 300 Index ist Chinas Leitindex. Er enthält die 300 größten und liquidesten Aktien und ist in 10 Sektorenindizes aufgeteilt.

So können Anleger von Irans Perspektiven profitieren

Wer in den Iran investieren will, setzt auf einen großen Zukunftsmarkt. Mit dem Wegfall der Sanktionen eröffnen sich neue Perspektiven.

Irak: Für Anleger ein schwieriges Pflaster

In den Irak investieren nur wenige internationale Privatanleger über spezielle Fonds. Die Einstiegshürden sind ebenso hoch wie das Risiko.

Chinas Autoindustrie: großer Markt mit Chancen und Risiken

Chinas Autoindustrie im Wandel: BYD & Co kämpfen um Marktanteile - dadurch ergeben sich Chancen für Anleger.

Riesiger Automarkt China: Herausforderungen für deutsche Hersteller

Chinas Autoindustrie bietet viele Chancen für deutsche Hersteller, doch die Herausforderungen werden größer.

Die Zukunft Chinas – Chancen und Risiken für Privatanleger

Die Zukunft Chinas steht auf wackeligen Beinen. Mit den richtigen Reformen kann China dennoch zur neuen Supermacht aufsteigen und die USA ablösen.

ChemChina wird neuer Eigentümer von Continental-Konkurrent Pirelli

Das italienische Traditionsunternehmen Pirelli wird für 7,1 Mrd. Euro an den chinesischen Chemiekonzern ChemChina verkauft. Der Reifenhersteller und Formel 1-Ausrüster hofft so auf neue Wachstumsimpulse. Continental- und Michelin-Aktien verlieren nach Bekanntgabe der Übernahme.

Die Zahlungsbilanz von China – Trendwende nach Boomjahren

Die Zahlungsbilanz von China hat nach jahrelangen Überschüssen ins Negative gedreht. Vor allem Kapitalabflüsse schlagen zu Buche.

Wie Anleger jetzt vom Zukunftsmarkt Asien profitieren können

Der Zukunftsmarkt Asien bietet Chancen und Risiken für Privatanleger. Allein Alibaba als Zugpferd wird aber nicht reichen.

Hyundai Motor: Aufstieg des Außenseiters

Hyundai wächst nicht nur in Deutschland, auch international sind die Koreaner eine ernsthafte Konkurrenz für deutsche Autobauer.

Honda Motor ist in vielen Märkten Zuhause

Honda festigt seine Position als Japans zweitgrößter Autobauer. Viele Kooperationen und ein ordentlicher Ausblick sprechen für den Konzern.

Südkorea: Zu Unrecht als „Schwellenland“ abgetan

Südkorea wird unterschätzt: Das Land ist auf dem besten Weg zur Industrienation. Eine Chance für Anleger.

Hanwha Q CELLS: Photovoltaik und Solarenergie

Die Q-Cells AG wurde 1999 gegründet, 2008 zur Q-Cells SE - und 2012 im Rahmen eines Insolvenzverfahrens an das Unternehmen Hanwha veräußert.

Chinas Aktienmarkt: Die Aktiengattungen: A-, B- und H-Aktien

Wer an Chinas Aufstieg verdienen will, muss wissen, wie es auf Chinas Aktienmarkt aussieht.

Indien: Wirtschaftsentwicklung zur Wirtschaftsweltmacht

Die Investition in indische Aktienmärkte lohnen sich - die Wirtschaft wächst und wächst. Indien als neue Wirtschaftsweltmacht.

Seite 2 von 2