Autozone-Aktie bleibt ein aussichtsreiches Trend-Investment

Autozone ist der größte Kfz-Ersatzteile-Händler in den USA. Die Aktie bewegt sich in einem stetigen langfristigen Aufwärtstrend.

Internet-Aktien: Starke Management-Entscheidungen machen sich bezahlt

Selbst meine recht hohen Erwartungen konnten die Internet-Giganten wie Alphabet, Facebook oder Netflix locker übertreffen.

Shell Aktie: Der grüne Zweig kommt näher!

Shell hat die Zeichen der Zeit erkannt und will mit grünen Fahnen in die Zukunft schreiten. Die Aktie bleibt Pflichtprogramm für Rohstoff-Anleger, wenngleich es auch Risikofaktoren gibt.

Das sind die beiden besten Schweizer Nahrungsmittelkonzerne

Die beiden Nahrungsmittelkonzerne Lindt & Sprüngli und Emmi sind in diesem Monat meine beiden Schweizer Aktien-Favoriten.

Palo Alto sorgt für Sicherheit

Cyber-Security wird ein wichtiger Trend der kommenden Jahre werden. Davon dürfte Palo Alto Networks profitieren.

Lust auf Spiele?

Von Transformers bis Peppa Pig, von Monopoly bis Dungeons & Dragons – der Spielehersteller Hasbro verkauft Spiele, Filme usw. an so ziemlich alle Altersgruppen. Und das im vergangenen Quartal sehr erfolgreich.

Vegane Aktien: Diese 10 Wertpapiere können profitieren

Vegane Ernährung liegt immer mehr im Trend und sorgt für steigende Kurse bei „veganen“ Aktien.

Schokoladenaktien versüßen das Depot

Da Schokolade vorwiegend zu Hause konsumiert wird, ist die Branche weniger von der Corona-Krise und den Einschränkungen in der Gastronomie betroffen.

Und noch ein aussichtsreicher DAX-Aufsteiger

Die Aktie des Diagnostik-Unternehmens Qiagen steigt in den DAX auf. Mittelfristig könnte die Aktie ihr Rekordhoch ins Visier nehmen.

Uhrenplattform Chronext will an die Schweizer Börse

Chronext, ein Online-Händler von Luxusuhren, will den Schritt auf das Schweizer Börsenparkett wagen. Der Börsengang ist für das 4. Quartal 2021 geplant.

Wasserstoff im Fokus der Stahlindustrie

Nachhaltigkeit spielt auch bei der Stahlproduktion eine immer größere Rolle. Wasserstoff bekommt dabei die größte Aufmerksamkeit.

Zebra Technologies-Aktie setzt Kursrally ungebremst fort

Zebra Technologies: Aktie des KI-Spezialisten kratzt nach Übernahme an Allzeithoch. Börsenwert steigt auf über 30 Milliarden Dollar

Mehr als frischer Fisch

Sonne, Lavendel, Rotwein. Es besteht kein Zweifel – wir sind in Frankreich. Diese Aktie gehört zu Frankreich wie ein ausgedehntes Essen.

EasyJet lässt Wizz Air abblitzen

Der ungarische Billigflieger Wizz Air hat dem von der Covid-Pandemie stark gebeutelten britischen Mitbewerber EasyJet ein Übernahmeangebot gemacht. Die Briten lehnten die Offerte jedoch kategorisch ab und kündigten stattdessen eine Kapitalerhöhung an.

Sony top, Agfa-Gevaert flop!

Während der Ausgang der Umstrukturierung bei Agfa-Gevaert ungewiss bleibt, boomt Sonys Geschäft mit der PlayStation 5.

Diesen Pandemie-Gewinner kennen Sie noch nicht

Schmucke Accessoires kommen immer gut an. Das belegen auch die Zahlen von Tapestry.

GFT mit sehr starken Halbjahreszahlen

Der deutsche IT- und Software-Spezialist GFT hat im laufenden Jahr bereits zwei Mal seine eigenen Prognosen für das Gesamtjahr angehoben […]

UiPath-Aktie nach Zahlen unter Druck

UIPath: Pionier der Prozessautomatisierung nach Geschäftszahlen deutlich unter Druck. Wachstum über Erwartungen, aber verhaltene Prognose verdirbt den Anlegern die Laune

Kobalt: Steht hier der große Crash bevor?

Kobalt wird als Schlüsselrohstoff der Zukunft gefeiert. Tatsächlich aber könnte das Metall bald schon obsolet werden.

Nachfrageimpulse aus der Industrie elektrifizieren

Elektronikwerte gelten als ein Gradmesser für die weltweite Konjunkturentwicklung. Aktuell ist die Branche ist auf dem Weg der Erholung.

Canadian Solar Aktie: Wo Licht ist, ist auch Schatten!

Canadian Solar wächst unaufhörlich. Alles bestens also, gäbe es da nicht das Problem mit der Profitabilität.

Auch dieser DAX-Aufsteiger ist einen Blick wert

In knapp zwei Wochen kommt die Brenntag-Aktie in den DAX. Die Aktie des Chemikalienhändlers besticht durch einen stetigen Aufwärtstrend.

DAX-Aufsteiger Porsche im Fokus

Das zukünftige DAX-Mitglied Porsche SE ist nach meinen Analysen aus mehreren Gründen ein interessantes Aktien-Investment.

Medizintechnik: Baxter schluckt Mitbewerber Hill-Rom für 10,5 Mrd. Dollar

Unter den US-Medizintechnik-Konzernen ist es zu einem Mega-Deal gekommen. Baxter übernimmt den kleineren Mitbewerber Hill-Rom für stolze 10,5 Mrd. Dollar.

SMA Solar Technology reduziert Jahresprognosen

Die SMA Solar Technology AG hat gestern ihre Prognosen für 2021 deutlich eindampfen müssen. Gründe waren Lieferengpässe und Projektverschiebungen.

Zwei Hersteller von Spezialfahrzeugen mit weiterhin hohem Potenzial

Während Thor Industries vom Boom bei Reisemobilen, füllen sich bei Deere & Co die Auftragsbücher an Landwirtschaftsmaschinen.

Diese Aktie gilt als liebenswerter Verlierer

Sind Sie geimpft? Um das Vakzin von AstraZeneca gab es einiges Hin und her. Wir analysieren das Unternehmen sachlich.

Endor kämpft mit Lieferengpässen

Der bayerische Computer- und Konsolen-Zubehör-Spezialist Endor kämpft derzeit mit Lieferengpässen. Das zeigen die jüngsten Zahlen.

E-Rohstoffe: Ritterschlag für australischen Förderer!

Die Batterien der E-Autos begründen einen gigantischen Rohstoffmarkt: Jetzt hat eine noch relativ kleine australische Bergbaufirma einen Vertrag mit einem führenden Batteriehersteller geschlossen.

So macht man’s nicht

Wir stellen Ihnen heute eine Hygiene-Aktie vor, die eigentlich total angesagt sein müsste. Doch hier ist alles anders.

Medtronic läuft wieder zu Hochform auf

Der Herzschrittmacher-Weltmarktführer freut sich über neue Rekorde bei Umsatz und Gewinn. Auch die Aktie klettert.

Anlagechancen im Maschinen- und Anlagenbau

Die deutsche Maschinen- und Anlagenbaubranche hat sich im 1. Halbjahr 2021 deutlich vom Corona-Schock erholt.

China überholt Deutschland im Anlagenbau

Im vergangenen Jahr hat China mit 165 Mrd. € erstmals mehr Maschinen exportiert als Deutschland.

Tickt diese Aktie noch richtig?

Uhren sind Zeitgeber, Alltagsgegenstände - aber auch Luxus. Wir analysieren ein spannendes Unternehmen für Sie.

Western Digital: Gerücht um 20 Milliarden Dollar schwere Übernahme macht die Runde

Western Digital lässt die Gerüchteküche brodeln: Spekulationen um 20 Milliarden Dollar schwere Fusion lassen die Anlegerherzen höher schlagen

ElringKlinger setzt auf Wasserstofftechnologie

Der deutsche Automobilzulieferer ElringKlinger steht kurz vor der Förderzusage für ein Wasserstoff-Mobilitätsprojekt.

Urban Outfitters-Aktie trotz Rekordzahlen im Abwärtssog

Urban Outfitters-Aktie trotz Rekordzahlen auf Konsolidierungskurs: Einzelhändler lässt Corona-Delle hinter sich und zeigt deutliche Fortschritte bei der Umsatz- und Gewinnentwicklung

Pinduoduo: Chinesische E-Commerce-Plattform glänzt weiter mit beeindruckendem Wachstum

Pinduoduo-Aktie auf Achterbahnfahrt: Aufstrebender chinesischer Onlinehändler erteilt Wachstumssorgen eine Absage. Weiter hohes Momentum bei der Neukundengewinnung

Solarkraft: Diese PV-Aktie ist ein Bollwerk gegen China!

Die Solarkraft ist ein Grundpfeiler der Klimawende und wird vor allem von chinesischen Firmen dominiert: Dieses lukrative PV-Unternehmen aus den USA will die Chinesen jetzt überstrahlen.

Die Sportartikelbranche wächst wieder

Ausnahmslos alle unsere Branchenvertreter haben im 1. Quartal wieder mächtig zugelegt. Spitzenreiter ist DICK’S Sporting Goods.

Dermapharm: Ein kurzes „Sell on good news“

Das deutsche Pharmaunternehmen hat einen starken Quartalsbericht vorgelegt. Die Anleger zeigten sich jedoch nicht begeistert.

Diese Gesetzmäßigkeit kann auch Sie reich machen

Wer mehr Geld verdient, der gibt auch mehr aus. Global gesehen entstehen so riesige Chancen. Wir haben da eine Aktie für Sie!

Bayer und Covestro bleiben meine Chemie-Favoriten

Meine beiden Branchenfavoriten Bayer und Covestro sind für die Zukunft hervorragend gerüstet und auch innovativ gut aufgestellt.

Novartis: Eine Aktie für geduldige Anleger

Der Schweizer Pharma-Gigant Novartis macht 2021 wieder gute Geschäfte. Im Aktienkurs spiegelt sich dies (noch) nicht wider.

Investieren Sie in die Pille gegen Corona

Pfizer hat schonmüde Männer munter gemacht und schickt sich jetzt an, Corona den Schrecken zu nehmen. Was wir zur Aktie denken.

Regulierung lastet wie Damoklesschwert über chinesischen Tech-Giganten

Tencent: Chinesischer Internet-Riese schlägt Gewinnerwartungen deutlich. Pekinger Regulierungskampagne belastet aber weiter die Stimmung der Anleger

Exasol rechnet mit deutlichen Umsatzsteigerungen

Der Nürnberger Datenbank-Spezialist Exasol AG verzeichnete im 1. Halbjahr ein deutlich zweistelliges Wachstum und hat seine Wachstumsziele für das Gesamtjahr bestätigt.

Monday.com: Anleger fliegen auf Börsenneuling und treiben Kurs nach den Zahlen massiv in die Höhe

Kurs des Börsenneulings Monday.com geht nach starken Zahlen durch die Decke: Immer mehr Großkunden setzen auf die Workflow-Software des israelischen Start-ups

Chemiebranche: Zu hohe Nachfrage ist das größte Problem

Nachholeffekte, eine verbesserte Wirtschaftslage und ein stärkerer Welthandel führten dazu, dass die Nachfrage kaum zu bedienen ist.

Adler Modemärkte: Aktionäre gehen leer aus

Die gute Nachricht: Die Adler Modemärkte AG wird gerettet. Die schlechte Nachricht: Die Aktionäre des Unternehmens gehen komplett leer aus.

Nestlé: Konzernumbau schreitet voran

Nestlé kauft weiterhin im Gesundheitsbereich zu. Dies soll das Wachstum langfristig stärken.

Cyan AG: Cybersecurity-Spezialist streicht Prognose zusammen

Der Münchener Cybersecurity-Spezialist Cyan hat umfangreiche Umstrukturierungsmaßnahmen angekündigt. Die Aktie brach daraufhin ein.

Plug Power Aktie: Da ist noch viel Potenzial drin!

Von vielen zwar für tot erklärt, könnte die Brennstoffzelle tatsächlich ihren Platz finden. Plug Power und dessen Anleger würden sich darüber freuen. >Mehr

Bei der Nordex-Aktie ist der Wurm drin

Nordex meldet Großaufträge aus aller Welt. Dennoch geht es mit dem Aktienkurs immer weiter bergab. Es könnte noch schlimmer kommen.

Die Luftfahrt erholt sich

In die Luftfahrtbranche kehrt nach der größten Krise der Nachkriegszeit wieder ein Stückchen Normalität zurück.

Dexcom: Aktie des Glukose-Monitoring-Spezialist nimmt wieder Fahrt auf

Dexcom-Aktie: Glucose-Monitoring-Spezialist schlägt Erwartungen und passt Prognose an. Demographische Entwicklung spielt US-Konzern in die Karten

Unity Software wächst aus der Gaming-Branche heraus

Das wachstumsstarke US-Unternehmen bietet 3D-Software für die Gaming-Branche und ist dabei, in andere Branchen zu expandieren.

Luxus lohnt sich wieder

Die Pandemie hat selbst Reichen die Freude am Luxus vergällt. Doch das Geschäft zieht wieder an.

Stahl-Aktien: Comeback der Schwerindustrie?

Stahl-Aktien konnten nach längerer Durstphase wieder kräftig zulegen. Die Branche ist im Umbruch, was neue Chancen bieten wird.

NortonLifeLock schluckt Avast: Konsolidierung im Cybersecurity-Markt nimmt Fahrt auf

Milliardendeal in der Cybersecurity-Branche: US-Konzern NortonLifeLock schluckt tschechischen Sicherheitsspezialisten Avast für bis zu 8,6 Milliarden Dollar

Seite 1 von 11