Wachstumsbranche Biotechnologie

Der Hype um die Biotechnologie wurde durch die Covid-19-Pandemie richtig angefacht. Biotechnologie-Unternehmen haben diverse Wirkstoffe in den Startlöchern.

Biontech: Mainzer Biotech-Konzern auf der Jagd nach dem Corona-Impfstoff

Das Mainzer Biotechnologieunternehmen Biontech ist bei der Jagd nach dem ersten Corona-Impfstoff in der Pole-Position - das sorgt für Phantasie.

Qiagen trotzt der Börsenschwäche

Der deutsch-niederländische Biotech-Spezialist und Corona-Profiteur Qiagen ist auch ohne Übernahme gut unterwegs und die Aktie einen Blick wert.

Gentechnik-Aktien: 5 neue Stars der Biotech-Branche

Einige Gentechnik-Aktien sind die neuen Stars im Bereich Biotech - diese 5 Aktien haben sich zuletzt besonders gut entwickelt.

Das sind die Aussichten für die Biotech-Branche

Die Aussichten für die Biotech-Branche sind gut, auch wenn der Hype nicht mehr so ausgeprägt sein wird wie in der Vergangenheit.

Revolution in der Gentechnik: Welche Aktien könnten profitieren?

CRISPR-Cas9 gilt als Revolution in der Gentechnik. Anleger können mit der richtigen Aktie von diesem Zukunftstrend profitieren.

Biotechnologie: Rot, Grün und Weiß – Die 3 großen Teilbereiche

Mit Biotechnologie verbinden die Meisten den medizinisch-pharmazeutischen Anwendungsbereich. Die Möglichkeiten gehen aber darüber hinaus.