Moderna – eine Impfalternative für Ihr Depot?

Moderna hat sich in die Gewinnzone entwickelt. Ist das Unternehmen einen Alternative zu BioNTech oder sind die Mainzer stärker?

Medizintechnik: Boom nach Corona-Krise

2021 könnte für viele Medizintechnik-Unternehmen zu einem Rekordjahr werden, da die Umsätze von 2020 auf 2021 verschoben wurden.

BioNTech eilt der Konkurrenz voraus

Impfstoffaktien mussten zuletzt kräftig Federn lassen. Dabei bleibt die Nachrichtenlage für BioNTech positiv.

Dramatische Berichte über AstraZeneca – hier irren die Medien

AstraZeneca hat nach Steuern einen Verlust von gut 1,44 Milliarden Euro erleiden müssen. Das klingt dramatisch - doch die Aktie ist trotzdem im klaren Aufwärtstrend.

Mit dieser Aktie holen Sie sich die besten Biotechs auf einen Schlag ins Depot

Die Aktie von BB Biotech bietet Anlegern eine hervorragende Möglichkeit, um breit gestreut vom Wachstum der Biotech-Branche zu profitieren.

BioNTech: Mehr als der Corona-Impfstoff

Die Aktie von BioNTech musste zuletzt kräftig Federn lassen. Bietet sich jetzt endlich wieder eine günstige Einstiegsgelegenheit?

Diese zwei Biotech-Unternehmen sind auch ohne Impfboom hervorragend aufgestellt

BB Biotech und Qiagen profitieren zwar vom derzeitigen Impfboom, sind aber auch ohne COVID-19-verbundenen Produkte bestens positioniert.

Impfstoffe: Thema der Woche

Am Freitag verloren BioNTech, CureVac und Moderna praktisch den Boden unter den Füßen - AstraZeneca dagegen ist relativ stabil.

Impfstoffzulieferer profitieren vom Boom

Vom durch das Coronavirus ausgelösten Impfboom profitieren nicht nur die Impfstoffhersteller, sondern auch die Zulieferer.

Und noch ein aussichtsreicher DAX-Aufsteiger

Die Aktie des Diagnostik-Unternehmens Qiagen steigt in den DAX auf. Mittelfristig könnte die Aktie ihr Rekordhoch ins Visier nehmen.

Vertex Pharmaceuticals: Nur für Anleger mit Geduld

Beim US-Biotech-Konzern läuft es operativ weiterhin gut. Ein Forschungsrückschlag aus dem Vorjahr drückt jedoch (noch) die Anlegerstimmung.

Qiagen: Corona-Profiteur mit guten Zahlen

Der Corona-Profiteur und Übernahme-Kandidat Qiagen hat gute Zahlen vorgelegt, musste aber die Prognosen für das laufende Jahr etwas zusammenstreichen.

Revolution in der Gentechnik: Welche Aktien könnten profitieren?

CRISPR-Cas9 gilt als Revolution in der Gentechnik. Anleger können mit der richtigen Aktie von diesem Zukunftstrend profitieren.

Aktien von Impfstoffherstellern im Höhenrausch

Rückschlag für die Tourismusbranche, Aufwind für die Impfstoffhersteller: Die Pandemie hält die Welt weiterhin auf Trab.

Biontech-Aktie bleibt ein spannendes Trend-Investment

Nicht nur bei Corona leistet Biontech Pionierarbeit. Jetzt nimmt das Mainzer Unternehmen auch den Krebsbereich ins Visier.

Biontech und Curevac: Hauptversammlungen mit Gegensätzen

Biontech und Curevac haben vieles gemeinsam, doch während die einen auf der Erfolgswelle surfen, stehen die anderen unter Druck.

Biontech und Co.: Lieferengpässe bei Impfstoffherstellern auch am Parkett spürbar

Die neue Lieferpanne bei J&J könnte Deutschlands Impfkampagne stark zurückwerfen. Doch auch andere Hersteller melden Probleme.

Biogen-Aktie mit Riesensatz nach Durchbruch bei Alzheimer-Medikament

Biogen-Aktie nach Zulassung von Alzheimer-Medikament im Höhenflug: Analysten trauen dem Präparat ein Umsatzpotenzial von mehr als 10 Milliarden Dollar zu

Curevac Aktie startet durch

Zum Wochenauftakt macht die Curevac Aktie einen Sprung nach oben. Biontech bleibt beliebt, Vektorimpfstoffe werden zum Ladenhüter.

MorphoSys stapelt 2021 tief

Die MorphoSys-Aktie ist 2021 schwach gelaufen. Dies liegt daran, dass 2021 ein Übergangsjahr für das Unternehmen wird.

Biontech Bilanz: Impfstoff-Shootingstar meldet Milliardengewinn

Die Pandemie sorgt für den Durchbruch in der mRNA-Forschung. Ganz vorne mit dabei: Biontech. Anleger sind begeistert, die Aktie steigt.

BioNTech und CureVac im Vergleich

Beide deutschen Impfstoff-Aktien sind zuletzt sehr gut gelaufen. Wer bietet Anlegern das bessere Chance/Risiko-Verhältnis?

BioNTech profitiert von den Schwächen der Konkurrenz

Während die Impfstoff-Konkurrenz nicht aus den Negativschlagzeilen kommt, produziert BioNTech positive Nachrichten am Fließband.

Impfstoffhersteller: Zwischenbilanz zu Risiken, Nebenwirkungen und Erfolgsaussichten

Wer profitiert, wer schmiert ab? Welche Hersteller bieten die besten Chancen für die Impfkampagne – und für die Anleger?

AstraZeneca: Wer traut sich?

Nach neuem Chaos um den Impfstoff steht die AstraZeneca Aktie unter Druck. Bei der Konkurrenz läuft es deutlich besser.

Qiagen und Lonza profitieren von der Corona-Krise

Qiagen und Lonza gehören zu den Profiteuren der Corona-Krise. Qiagen bei der Diagnostik, Lonza bei der Herstellung von Impfstoffen.

Hohe Volatilität in der Biotech-Branche

Studienerfolge beeinflussen die Aktienkurse der Biotech-Unternehmen meist stärker als Quartalszahlen.

Qiagen profitiert von der Pandemie

Für Qiagen läuft es dank der Corona-Pandemie sehr gut. Das Unternehmen profitiert mit seinem Diagnostikgeschäft.

Curevac Aktie: Hoffnung auf weiteren Impfstoff

Noch ist kein Curevac Impfstoff zu haben, doch das dürfte sich bald ändern. Die Aktie legt binnen Wochenfrist kräftig zu.

Impfgipfel: Die große Verständigung

Bis Ende September sollen alle Deutschen ein Impfangebot bekommen haben, alles Weitere ist auch nach dem Impfgipfel unklar.

Thermo Fisher schluckt Corona-Impfstoffproduzent Henogen

Nach dem Scheitern bei Qiagen konnte Thermo Fisher jetzt einen erfolgreichen Übernahme-Deal bekannt geben. Der US-Konzern schluckt Henogen, ein Auftragsfertiger des von AstraZeneca entwickelten Corona-Impfstoffs.

Pfizer, Moderna, AstraZeneca: Immer mehr Impfstoffe verfügbar

Drei Präparate sind in der EU inzwischen zugelassen. Bei Anlegern hoch im Kurs stand zuletzt die Moderna Aktie.

Sanofi schluckt Biotech-Unternehmen Kymab

Pharmariese Sanofi will seine lukrative Immunkrankheiten-Sparte weiter ausbauen. So gaben die Franzosen gestern bekannt, dass sie das britische Biotech-Unternehmen Kymab übernehmen werden.

Biotechnologie: Core One Labs übernimmt Vocan Biotechnologies

Selbst während der Weihnachtsfeiertage wurde auf dem kanadischen Biotechnologiemarkt eine Übernahme verkündet. Core One Labs Inc. will Vocan Biotechnologies schlucken.

Qiagen: TecDax-Unternehmen hebt erneut die Prognose an

Das TecDax-Unternehmen Qiagen profitiert im laufenden Jahr von einer Corona-bedingt hohen Nachfrage und hob daher erneut die eigene Prognose an.

Vertex: Anleger honorieren das starke Wachstum nicht

Der US-Biotech-Konzern wächst weiter rasant. Allerdings hat ein Forschungsrückschlag der Aktie einen herben Rücksetzer verpasst.

Biontech, Pfizer und Co.: Wo steht die Impfstoffentwicklung?

Ein Impfstoff gilt als Heiliger Gral der Pharmaforschung, als Schlüssel zur Rückkehr zur Normalität. Der Forschungsstand im Überblick.

Qiagen kauft in Kursschwäche hinein eigene Aktien zurück

Der im MDax und TecDax gelistete Biotech-Konzern Qiagen kauft eigene Aktien zurück. Warum und was das für die Anleger bedeutet, erfahren Sie in diesem Beitrag.

BioNTech ist die Ausnahme auf einer langen Liste des Scheiterns

Die ganze Welt spricht von BioNTech und seinem Covid-19-Impfstoff. Doch Biotech-Aktien sind nur was für hartgesottene Anleger.

Biontech Aktie schießt senkrecht nach oben

Die Welt wartet auf einen Corona-Impfstoff – und Biontech hat womöglich schon bald einen im Angebot. Die Märkte jubeln.

Sartorius und Stratec Biomedical Systems überzeugen auch in der Krise

Die beiden Medizintechnik-Unternehmen Sartorius und Stratec Biomedical Systems schaffen es gut durch die Corona-Krise.

Wachstumsbranche Biotechnologie

Der Hype um die Biotechnologie wurde durch die Covid-19-Pandemie richtig angefacht. Biotechnologie-Unternehmen haben diverse Wirkstoffe in den Startlöchern.

Biontech: Mainzer Biotech-Konzern auf der Jagd nach dem Corona-Impfstoff

Das Mainzer Biotechnologieunternehmen Biontech ist bei der Jagd nach dem ersten Corona-Impfstoff in der Pole-Position - das sorgt für Phantasie.

Qiagen trotzt der Börsenschwäche

Der deutsch-niederländische Biotech-Spezialist und Corona-Profiteur Qiagen ist auch ohne Übernahme gut unterwegs und die Aktie einen Blick wert.

Biotech-Aktien: Positiver Ausblick nach schwächerem Jahr

Nach einem eher schwachen Jahr 2018 stehen die Börsenampeln für Biotech-Aktien in diesem Jahr wieder auf grün.

Gentechnik-Aktien: 5 neue Stars der Biotech-Branche

Einige Gentechnik-Aktien sind die neuen Stars im Bereich Biotech - diese 5 Aktien haben sich zuletzt besonders gut entwickelt.

Das sind die Aussichten für die Biotech-Branche

Die Aussichten für die Biotech-Branche sind gut, auch wenn der Hype nicht mehr so ausgeprägt sein wird wie in der Vergangenheit.

Biotechnologie: Rot, Grün und Weiß – Die 3 großen Teilbereiche

Mit Biotechnologie verbinden die Meisten den medizinisch-pharmazeutischen Anwendungsbereich. Die Möglichkeiten gehen aber darüber hinaus.