CNH Industrial wagt Milliarden-Übernahme in den USA

CNH Industrial schluckt amerikanischen Spezialisten für Präzisionslandwirtschaft: Deal im Gegenwert von 2,1 Milliarden Dollar soll Marktposition in der Agrikultur stärken

Diese Aktie gibt Gummi!

Die Industrie zieht wieder deutlich an. Wir haben einen Wert für Sie, der profitieren kann.

Merken Sie sich diese Aktie vor!

Der Bau-Boom hält weiter an. Gefragt ist daher Baumaterial. Wir stellen Ihnen eine spannende Aktie vor.

Pandemie lässt die Gewinne der Papierindustrie schmelzen

Die Papierindustrie ist hart getroffen, die Gewinne sind dahingeschmolzen. Den Herstellern von Büroartikeln geht es nicht besser.

Mit diesen beiden Baustoffherstellern profitieren Sie von der robusten Baukonjunktur

Von der robusten Baukonjunktur profitieren vor allem die beiden Baustoffhersteller Sto und Wienerberger. Das sind die Gründe.

Schaltbau mit gutem Jahresauftakt und guten Perspektiven

Der deutsche Verkehrstechnik-Spezialist Schaltbau hat seine Profitabilität im 1. Quartal des laufenden Jahres deutlich verbessert.

Holzbau hat Zukunft

Vor allem Holzhäuser liegen im Trend. Denn immer mehr Bauherren legen Wert auf nachhaltiges, ökologisches Bauen.

Fuchs Petrolub hebt die Prognosen an

Fuchs Petrolub hebt zwar seine Prognosen an. Warum trotzdem nicht alles rosig ist

Milliardenfusion in der Logistikbranche: DSV Panalpina will Agility Global schlucken

Milliardenfusion in der Logistikbranche: Schweizer DSV Panalpina schluckt arabischen Logistikspezialisten Agility Global und steigt zum drittgrößten Frachtkonzern weltweit auf.

Weg vom Schrott! Zählt an der Börse wieder Qualität?

Da können wir noch so sehr die Volatilität senken, es sind einfach Schieflagen und irrationalen Kursbewegungen, die der Markt noch immer nicht verdaut hat.

Diese Krisen-Aktie hat’s in sich

Rohstoffe steigen wieder und die Märkte erwarten einen Aufschwung. Diese Aktie ist für diese Situation bestens geeignet.

Norsk Hydro verkauft Alu-Walzgeschäft für 1,38 Mrd. Euro

Der norwegisch Alu-Konzern Norsk Hydro verkauft seine Walzsparte an eine US-Beteiligungsgesellschaft. Betroffen hiervon sind insbesondere Werke in Deutschland.

Nachhaltigkeit bestimmt Zukunft der Metallindustrie

Die Metallindustrie will in Zukunft verstärkt in nachhaltige Produktionen und effiziente Recyclinglösungen investieren.

Dürr: Konzernchef des Anlagenbauers blickt trotz Verlust optimistisch in die Zukunft

Der Anlagenbauer Dürr rutscht corona-bedingt in die Verlustzone. Doch eine deutlich anziehende Geschäftsdynamik sendet Hoffnungsschimmer.

Hella-Aktie: Lichtspezialist bestätigt trotz großer Unsicherheit die Prognose

Der Lichtspezialist Hella schneidet besser ab als erwartet und bestätigt die Jahresprognose. Allerdings könnten Lieferkettenprobleme künftig für Gegenwind sorgen.

Mayr Melnhof mit Zukauf in Finnland weiter auf Expansionskurs

Der Hidden Champion aus Österreich Mayr Melnhof startet eine Großübernahme in Finnland. Der weltgrößte Hersteller von Recyclingkartons setzt auf Investitions- und Innvationsoffensive.

Bertrandt: Weiter im Krisenmodus unterwegs

Der deutsche Ingenieursdienstleister Bertrandt leidet nach wie vor unter Problemen in der Autoindustrie und unter den Corona-Folgen.

Dürr-Aktie mit kräftiger Kurserholung

Der Anlagebauer Dürr profitiert von den Impfstoffhoffnungen. Es sind leichte Erholungstendenzen im dritten Quartal zu erkennen.

Der Bau boomt – wie Sie investieren können!

Seit der Pandemie ist den Menschen ihr Haus oder ihre Wohnung gefühlt noch wichtiger als zuvor. Davon profitieren viele – unter anderem Sto.

Klimaneutrales Bauen liegt im Trend

Die Corona-Krise beeinträchtigt die Bauindustrie weltweit. Im Trend dagegen liegt klimaneutrales Bauen.

Evonik: Corona-Einfluss kleiner als befürchtet

Evonik wird zweifellos durch die Coronakrise belastet. Immerhin fiel der Quartalsbericht besser aus als erwartet.

Fuchs Petrolub-Aktie: Lichtblick am Horizont

Fuchs Petrolub: Prognoseanhebung sorgt für Freude bei den Anlegern. Management sendet Hoffnungsschimmer

Maschinenbau-Aktien: ein Muss im Portfolio

Maschinenbau-Aktien gehören zu den soliden Werten mit Langfristperspektive. Die meisten sind Nebenwerte mit internationaler Spitzenstellung.

3D Druck-Aktien: nur wenige kommen vom Fleck

3D Druck-Aktien kommen nach dem Höhenflug vor vier Jahren nicht aus dem Keller. Unter den erfreulichen Kandidaten sticht Proto Labs hervor.

Dank Trump: Sichere Renditen mit US-Waffenkonzernen

Nicht erst seit Trump sind Rüstungsaktien im Aufwind. Allerdings verstärkt er den Trend, mit einem massiven Aufrüstungsprogramm.

Kreuzfahrtschiffe und neue Antriebe – deutsche Werften florieren

In der Entwicklung beim Schiffbau ist weltweit wegen Überkapazitäten Ebbe. Dagegen erfreuen sich deutsche Werften hoher Auftragsbestände.

Stahl Aktien: Comeback der Schwerindustrie

Stahl-Aktien konnten nach längerer Durstphase wieder kräftig zulegen. Die Branche ist im Umbruch, was neue Chancen bieten wird.

So können Anleger von Trumps Plänen profitieren

Donald Trump möchte viele Milliarden. US-$ in die US-Infrastruktur investieren. Anleger können von dem ehrgeizigen Vorhaben profitieren.

Die 3 wichtigsten Zucker-Aktien Europas

Zucker ist ein wichtiger Rohstoff. Die Entwicklung der Aktien der europäischen Zuckerindustrie ist für Anleger also durchaus interessant.

Diese Unternehmen profitieren vom Bauboom in Deutschland

In Deutschland werden derzeit so viele Baugenehmigungen erteilt wie schon lange nicht mehr. Welche Unternehmen profitieren vom Bauboom?

Industrie 4.0: Investieren Sie in die intelligente Fabrik

Zu den aktuellen Megatrends gehört das große Thema „Industrie 4.0“, das sich bereits seit einiger Zeit für Insider ankündigt.

Diese Unternehmen der Industrie 4.0 lohnen sich für Investoren

Industrie 4.0 Aktien sind für viele Investoren interessant. Die Kombination aus lukrativem Trend und neuer Technologie mit intelligenten Robotern kann sich lohnen.