Hornbach-Aktie setzt ihren dynamischen Aufwärtstrend fort

Die Baumarktkette Hornbach hat ihre Jahresprognose nochmals leicht angehoben. Die Aktie setzt ihren dynamischen Aufwärtstrend fort.

Siemens Energy – lohnt sich der Einstieg?

Die Siemens-Tochter ist seit kurzem an der Börse. Anleger sollten hier erst einmal die weitere Entwicklung abwarten.

Was Sie zum Börsenstart von Siemens Energy wissen müssen

Gestern hat Siemens seine Energiesparte an die Börse gebracht. Von dem Spin-off könnte vor allem die Muttergesellschaft profitieren.

Jungheinrich-Aktie: Logistik-Spezialist legt sich Roboter-Start-Up ins Portfolio

Der Logistikspezialist Jungheinrich verstärkt sich mit einer Robotik-Übernahme - und die zunehmende Automatisierung sorgt für Rückenwind für die Aktie.

DAX für einen Tag mit 31 Mitgliedern

Durch die Abspaltung der Siemens-Tochter Siemens Energy AG waren heute für einen Tag 31 statt 30 Unternehmen im DAX gelistet.

Rebound: DAX wieder 500 Punkte höher!

Unterm Strich kann das alles aber auch nur eine schöne Gegenreaktion im weiteren Abwärtstrend sein. Es ist also noch zu früh zum Jubeln.

DAX-Analyse: Gegenreaktion nach Abverkauf hält sich in Grenzen

Es würde mich nicht wundern, wenn die morgige Tageskerze länger ist, als die beiden von gestern und heute. Der Donnerstag kann wieder Schwung reinbringen!

Bei dieser Aktie könnte sich eine Turnaround-Spekulation lohnen

Der Ticket-Vermarkter CTS Eventim wurde durch Corona hart getroffen. Für Anleger mit Geduld könnte sich eine Turnaround-Spekulation lohnen.

Grenke AG im Visier der Shortseller

Die Grenke-Aktie ist nach einer Shortseller-Attacke abgestürzt. Eine Einstiegsgelegenheit?

Daimler will mit Wasserstoff-LKW angreifen

Der deutsche Premium-Autobauer Daimler hat seine Strategie für Wasserstoff-LKW vorgestellt. Lesen Sie jetzt alles Wichtige dazu.

DAX – Wohin geht die Reise?

Trotz des schwachen Wochenauftakts bleiben die charttechnischen Perspektiven für den DAX gut. Neue Hochs sind nur eine Frage der Zeit.

Dauerbrenner im Krisen-Modus

adidas ist ein solides Unternehmen mit Käufern in aller Welt. Doch die Pandemie hat die Gewinne einbrechen lassen. So sehen wir die Aktie.

600 Punkte Verlust! DAX bricht nach unten weg!

Heute hat der DAX 600 Punkte angegeben. Das kommt nicht häufig vor. Schauen wir, ob es morgen eine Gegenreaktion gibt!

Diese Marke hat etwas Besonderes

Neben Nike oder Adidas gibt es noch eine andere Marke, die vor allem junge Kunden überzeugt. Was wir aktuell von Puma halten.

Hexensabatt: So viel Bewegung brachte heute der große Verfall

Solange wir kein eindeutiges Signal haben, dass der DAX seine Seitwärtszone verlässt, dürfen wir auch nicht aktiv werden.

Secunet: SDax-Aufstieg und +100% seit Jahresanfang

Die Aktie des deutschen IT-Sicherheits-Spezialisten Secunet hat sich seit Jahresanfang verdoppelt. Nun steigt das Unternehmen in den SDax auf.

Kommt nächste Woche der Knall? Ihre große DAX-Analyse zur Saisonalität

Der September ist in der ersten Hälfte in Wahljahren eher unspektakulär. Dafür knallt es dann in den folgenden Wochen häufig.

TecDAX – eine Erfolgsgeschichte

Mit dem Ende des Neuen Markts wurde der TecDAX eingeführt - eine Erfolgsgeschichte. Die Perspektiven für den Technologie-Index bleiben gut.

Bei Cancom läuft es 2020 nicht rund

Cancom zählt zu den wenigen Technologiewerten, die unter der Coronakrise zu leiden haben.

Neue Shortseller-Attacke auf ein deutsches Unternehmen!

Viceroy Research hatte auch schon Ungereimtheiten bei Wirecard aufgedeckt. Jetzt wird dem MDAX-Konzern Grenke Betrug und Geldwäsche vorgeworfen.

Diese Aktie steht für Betongold

Immobilien-Aktien waren lange die Lieblinge der Anleger. Doch Corona hat die Stimmung vermiest. Wir erklären, wie es um PATRIZIA Immobilien steht.

Rocket Internet schadet dem deutschen Kapitalmarkt

Mit seiner Entscheidung zu einem Delisting hat Rocket Internet dem Kapitalplatz Deutschland geschadet.

Rocket Internet sagt Servus

Nach sechs Jahren will sich die Internet-Startup-Schmiede Rocket Internet von der Börse zurückziehen. Eine Bilanz.

Bayer setzt Einkaufstour fort

Der Bayer-Konzern hat die Mehrheit des US-Gesundheits-Startups Care/of übernommen. Besonders interessant ist für den Leverkusener Pharmariesen das innovative Geschäftsmodell des US-Startups.

So geht es beim DAX-Neuling Delivery Hero weiter

Nach dem DAX-Aufstieg dauert die Konsolidierung bei Delivery Hero noch an. Für risikobereite Anleger könnte sich der Einstieg lohnen.

Delivery Hero: DAX-Neuling mit Zukauf im Nahen Osten

Delivery Hero schlägt im Nahen Osten zu: InstaShop-Übernahme soll Geschäftsmodell verbreitern und das Wachstum weiter ankurbeln. Online-Marktplatz bereits in der Gewinnzone.

BASF: Möglicher Tesla-Partner erhält Batterieförderung

BASF ist ein potenzieller neuer Partner von Tesla. Panasonic betreibt bereits eine Gigafabrik zusammen mit dem US-amerikanischen E-Autobauer.

Die beiden Rivalen adidas und Puma belastet die Corona-Pandemie schwer

Fehlende sportliche Großveranstaltungen und ein zurückhaltender Konsum bremsen die Sportartikelbranche aus.

Delivery Hero ab heute im DAX

Der Essens-Lieferant Delivery Hero folgt auf den insolventen Zahlungsabwickler Wirecard. Kurios: Das Unternehmen ist nicht (mehr) in Deutschland tätig.

Wirecard – raus aus dem DAX. Delivery Hero – rein in den DAX.

Das beste Jahr war demnach 2014 mit einem Verlust pro Aktie von 50 Cent. 2019 lag der Verlust bei 3,68 Euro pro Aktie.

Warum sich Delivery Hero nicht zu sicher sein darf

Delivery Hero wird seit heute im DAX gehandelt. Dies entspricht den Regeln. Doch weitere Kandidaten drängen nach.

Dax-Umbau perfekt: Delivery Hero folgt auf Wirecard

Wirecard fliegt aus dem Dax, Delivery Hero folgt nach – nicht alle sind glücklich mit der Wahl. Wirecard hinterlässt Spuren.

Continental macht nicht nur Reifen

Bei Conti denken viele immer noch an den Hersteller von Autoreifen und Gummiteilen. Aber die Reifensparte trug im Geschäftsjahr 2019 mit 11,67 Mrd. € nur noch 26,2% zum Umsatz bei.

BVB: Fußball-AG mit roten Zahlen

Der BVB hat heute Zahlen für das Geschäftsjahr 2019/2020 vorgelegt, die von den Folgen der Corona-Pandemie deutlich negativ beeinflusst sind.

Bayer will mit Zukauf Pharmapipeline ausbauen

Bayer: Übernahme von Kandy Therapeutics soll Wachstum in der Pharmasparte ankurbeln. Medikament gegen Wechseljahrbeschwerden könnte neuer Blockbuster werden

Zalando mit bärenstarken Zahlen

Der Online-Modehändler Zalando wächst dank Corona noch dynamischer. Der Aufwärtstrend dürfte sich fortsetzen.

Aktuell ein Blick wert: Bayer und Covestro

Bayer und Covestro sind in der derzeitigen Marktphase sehr günstig bewertet und weisen überdurchschnittliche Perspektiven aus.

BMW setzt auf Batterie und Wasserstoff

Der Münchner Premium-Autobauer setzt auf E-Mobilität und Brennstoffzelle. Ich begrüße diesen Schritt und bewerte die BMW-Aktie positiv.

Zalando-Aktie: Onlinehändler nimmt Ausblick nach oben und heizt Kursrally weiter an

Der Online-Modehändler Zalando überrascht die Anleger mit einer angehobenen Prognose - und der Firmenboss zeigt sich ausgesprochen zuversichtlich.

Der Klassiker in jedem Depot

Beiersdorf ist ein Evergreen in jedem Depot. Doch macht die Aktie auch morgen noch Freude? Wir haben für Sie analysiert!

Delivery Hero kündigt Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen an

Delivery Hero kündigt Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen an. Doch ein Detail in der Pressemeldung sorgt für Verwunderung.

BVB: Schwarz-gelb sieht rot

Der BVB Dortmund hat eine neue Prognose für das laufende Geschäftsjahr abgegeben. Für 2019/20 rechnet der Verein mit einem Fehlbetrag von 45 Mio. Euro.

DAX-Kandidat Delivery Hero bleibt aussichtsreich

Delivery Hero könnte im September den Platz von Wirecard im DAX einnehmen. Die Aktie bewegt sich in einem intakten Aufwärtstrend.

BASF: Morgen Hauptversammlung, demnächst Dividende

Morgen findet die Hauptversammlung des Chemiekonzerns BASF statt. Der DAX-Konzern will trotz Corona-Pandemie die Dividende anheben.

Einstiegschance bei Zalando?

Großaktionär Kinnevik hat einen Teil seiner Zalando-Aktien verkauft. Der Rücksetzer könnte sich als gute Einstiegsgelegenheit erweisen.

Der Druck auf die Commerzbank steigt

Der Druck auf die Commerzbank steigt. Der Hedgefonds Cerberus, mit 5% an der Bank beteiligt, fordert nun zwei Aufsichtsräte.

Lufthansa fliegt aus dem DAX

Am 4. Juni fand die planmäßige Überprüfung der DAX-Indexfamilie statt. Ergebnis war ein reges Wechselspiel innerhalb der Indizes.

Wirecard fährt wieder Achterbahn – Daimler erreicht wichtige Marke

Daimler küsst wunderschön die Zielzone und wichtige Widerstände. Wirecard kämpft weiterhin gegen schlechte Presse und hat immer noch willige Käufer.

New Work verliert an Wachstumstempo

Die Zahlen von New Work waren besser als erwartet, allerdings zeigt sich der negative Einfluss der Krise.

Borussia Dortmund zuletzt noch im grünen Bereich

Borussia Dortmund konnte am Freitag ein positives Quartalsergebnis vermelden. Der Verein geht jedoch von einem negativen Jahresergebnis aus.

Bei BASF lohnt sich der Einstieg

Eine Aktie, die derzeit sehr preiswert erscheint, ist die des weltweit führende Chemieunternehmen BASF.

Zalando: Online-Modehändler rutscht durch Pandemie tief in die roten Zahlen

Die Pandemie hinterlässt tiefe Furch in der Bilanz von Zalando. Aber nach einem schwachem ersten Quartal deutet sich Trendwende im April an.

Schmerzfreie Dividenden mit Bayer

Wie Tempo für Papiertaschentücher, steht das Bayer Medikament Aspirin als Synonym für Schmerztabletten. Damit sollten Sie auch die aktuelle gut überstehen.

Umgang mit Coronakrise: Puma zeigt, wie man es besser macht als Adidas

Adidas wollte wegen Corona keine Miete mehr zahlen und geriet in die Schlagzeilen. Konkurrent Puma geht das Thema geschickter an.

Zalando enttäuscht mit Gewinnwarnung

In der Krise keine Lust auf Schuhe: Auch Zalando enttäuscht mit Gewinnwarnung, leitet jedoch Gegenmaßnahmen ein.

Streichen Sie mit der Allianz 6,3% Dividendenrendite ein

Die Allianz erzielte im Geschäftsjahr 2019 trotz eines weiteren Rückgangs der Zinssätze beim Umsatz, operativen Ergebnis und Gewinn hervorragende Ergebnisse. Der Umsatz stieg um 7,6% auf 142,4 Mrd. €.

Adidas Aktie: Was hilft gegen den Coronablues?

Bundesliga abgesagt, EM verschoben, Olympia nun auch noch – für Adidas brechen harte Zeiten an. Die Aktie fängt sich zuletzt.

Jetzt wird gekauft! Daimler + 20 % | Münchener Re + 18 % | Volkswagen + 17 %

DAX & Co. preschen nach oben. Es gibt heute kein Halten. Es wird gekauft, was der Markt hergibt. Schwankungen bleiben hoch. Wer schon gekauft hat, freut sich.

Basler AG: Umsatz hui, Gewinn pfui

Die Basler AG, Weltmarktführer bei Industriekameras, hat erste Geschäftszahlen für 2019 vorgelegt. Trotz Umsatzsteigerungen ist der Gewinn rückläufig.

BVB legt Zahlen vor und bleibt im Titelrennen

Borussia Dortmund gewann zuletzt 2 wichtige Spiele, legte Halbjahreszahlen vor und wird zukünftig 2 Trikotsponsoren haben.

Seite 1 von 5