Kleiner Verfall ist abgehakt – geht es jetzt wieder runter an den Börsen?

Wir können nächste Woche noch weiter ansteigen. Wenn, dann allerdings überspringt der DAX die Widerstandszone per Gap. Das macht er gerne.

Steico mit neuen Rekorden auf allen Ebenen

Steico hat gestern nach Börsenschluss extrem starke Zahlen vorgelegt. Warum ist das Unternehmen so erfolgreich und wie geht es weiter?

Gerresheimer: Erst gefeiert, dann fallengelassen

Die Aktie des Verpackungsspezialisten hat sich zuletzt deutlich vom Jahreshoch entfernt. Der Quartalsbericht sorgte nur kurz für Freude.

Daimler spaltet sich auf und bringt LKW-Tochter an die Börse

Der DAX-Konzern Daimler spaltet sich auf. Zukünftig werden die PKW-Sparte und die LKW- und Bus-Sparte eigenständig an der Börse gelistet sein.

Teamviewer im freien Fall – jetzt schon einsteigen?

Teamviewer war ein Gewinner der vergangenen Jahre, nun ist die Aktie im freien Fall - ist jetzt schon der richtige Zeitpunkt für den Einstieg gekommen?

BMW mit Prognoseanhebung

Der deutsche Premium-Autobauer BMW leidet beim Absatz unter dem Chipmangel, hat aber dennoch die Prognose für die operative Gewinnmarge angehoben.

Teamviewer: Wie es nach dem Kursrutsch weitergeht

Teamviewer-Aktie im Abwärtssog: Die Anleger verlieren Vertrauen in das Management - inzwischen ist die Aktie sogar 70% vom Allzeithoch entfernt.

Teamviewer-Aktie stürzt ab

Der deutsche Software-Spezialist Teamviewer hat seine Aktionäre mit einer Gewinnwarnung geschockt und die Aktie auf Talfahrt geschickt.

Bei Evotec läuft es rund

Die Evotec-Aktie ist 2021 gut gelaufen. Die jüngste Marktschwäche sorgt wieder für etwas günstigere Kurse.

Deutz: Motoren-Spezialist mit Wasserstoff-Joker

Der deutsche Motorenhersteller Deutz hat kürzlich einen neuen Wasserstoff-Motor vorgestellt. Doch die Deutz-Aktie ist auch aus anderen Gründen spannend.

Wohnmobilbauer Knaus Tabbert nimmt Jahresprognose zurück

Der Wohnmobilhersteller Knaus Tabbert hat seine optimistische Jahresprognose kassiert. Ursächlich dafür sind Probleme bei der Materialversorgung.

Zuckerpreis: Steht diese Aktie vor dem Comeback?

Wegen schlechter Ernten rechnen Experten mit einem weiter steigenden Zuckerpreis. Als Anleger können Sie auf diesen Zug aufspringen. Zum Beispiel mit dieser Aktie.

Merck im Kaufrausch: Pharma-Riese blättert 11,5 Milliarden Dollar für Arzneimittelhersteller Acceleron auf den Tisch

Merck im Kaufrausch: Pharma-Riese legt für Arzneimittelhersteller Acceleron 11,5 Milliarden Dollar auf den Tisch. Medikamente gegen seltene Krankheiten sollen Wachstum beflügeln

A.S. Création Tapeten AG erreicht Gewinnprognose wahrscheinlich nicht

Der Gummersbacher Tapetenhersteller A.S. Création hat mitgeteilt, seine Gewinnprognose wahrscheinlich nicht zu erreichen. Die Aktie gab daraufhin deutlich nach.

MBB mit Gewinnsprung im 1. Halbjahr 2021

Die Beteiligungsgesellschaft MBB hat in den ersten 6 Monaten dieses Jahres einen Gewinnsprung hingelegt. Auch die weiteren Perspektiven stimmen.

Zooplus: Übernahmekrimi treibt Aktie des Onlinehändlers auf neues Rekordhoch

Zooplus-Übernahmekrimi geht in die nächste Runde: Aktie des Online-Tierbedarfshändlers hält sich deutlich über dem Niveau des erhöhten Übernameangebots

2G Energy: Wasserstoff-Profiteur mit dynamischem Wachstum

Der deutsche Wasserstoff-Profiteur 2G Energy konnte im 1. Halbjahr 2021 weiter dynamisch wachsen. Auch die weiteren Perspektiven sind positiv.

Chartcheck: Delivery Hero, Coca-Cola und EUR/USD

Heute nehmen wir uns drei Werte unter die Lupe, die alle interessante Konstellationen im Chart gebastelt haben. Wir haben sogar direkt eine Tradingidee dabei!

Hella mit guten Quartalszahlen – Lieferengpässe belasten

Trotz guter Quartalszahlen musste der Automobilzulieferer Hella seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr deutlich zurücknehmen.

Wasserstoff als große Chance für den Standort Deutschland

Wasserstoff ist für den Wirtschaftsstandort Deutschland eine große Chance. Erfahren Sie jetzt, warum das so ist.

Neue Regierung – wie reagiert der DAX?

Lassen Sie sich von der Wahl und möglichen Farbkombinationen nicht verunsichern, was Ihr Depot angeht. Das wird jetzt alles viel heißer gekocht, als es gegessen wird.

GK Software: Zuletzt sehr erfolgreich unterwegs

Der mittelständische deutsche Software-Spezialist GK war zuletzt operativ sehr erfolgreich unterwegs. Auch die Zukunftsaussichten sind positiv.

Secunet: IT-Sicherheits-Spezialist neu im SDax

Seit Montag dieser Woche ist der mittelständische IT-Sicherheits-Spezialist Secunet im deutschen Nebenwerte-Index SDax gelistet.

Dynamisch und flexibel: SDAX-Aktien bieten Potenzial

SDAX-Unternehmen sind oft dynamischer und flexibler als DAX-Konzerne. Alle Fakten und Infos!

Sixt mit Hammer-Nachrichten

Der deutsche Autovermieter Sixt hat seine Prognosen für das laufende Jahr angehoben und war gestern ein Lichtblick in einem sehr schwachen Marktumfeld.

Deutsche Lufthansa plant Kapitalerhöhung

Die Corona-gebeutelte Deutsche Lufthansa hat angekündigt, eine Kapitalerhöhung mit einem Volumen von 2,1 Mrd. Euro durchführen zu wollen.

Auto1 Group-Aktie kommt auch nach Geschäftszahlen nicht vom Fleck

Auto1-Aktie kommt auch nach Quartalszahlen nicht in die Gänge: Hohe Investitionen sorgen weiter für Verluste. Verkäufe der Altaktionäre sorgen zusätzlich für Verunsicherung bei den Anlegern

IVU: Verkehrstechnik-Spezialist in der Erfolgsspur

Der Berliner Verkehrstechnik-Spezialist IVU hat jüngst positive Halbjahreszahlen vorgelegt und verfügt angesichts der Verkehrswende über gute Perspektiven.

Vectron Systems macht Kasse(n)

Der Kassensystem-Anbieter Vectron profitierte im 1. Halbjahr u.a. von Sondereffekten und einer vorausschauenden Lagerhaltung im Halbleiter-Bereich.

Deutsche Telekom zündet Deal-Feuerwerk

Deutsche Telekom zündet Deal-Feuerwerk: Milliardenverkauf in den Niederlanden und Aktiendeal mit Softbank heizen Phantasie der Anleger an

GetYourGuide Aktie: Börsengang scheint nur eine Frage der Zeit

Die Online-Buchungsplattform GetYourGuide gilt nach dem Einstieg von Softbank weiter als heißer Börsenkandidat.

DAX-Reform: Aus DAX30 wird DAX40

Der wichtigste deutsche Aktienindex, der DAX, wird von 30 Mitgliedern auf 40 ausgebaut. Lernen Sie nun die künftigen DAX-Mitglieder kennen.

Diese Aktie hat gleich 2 Pfeile im Köcher

Gesundheit geht uns alle an! Wir stellen Ihnen eine vielversprechende Aktie vor.

Hermle: Die Geschäfte laufen wieder gut

Nachdem der Maschinenbauer Hermle zunächst schwer von der Corona-Krise getroffen war, zeichnet sich nun eine dynamische Erholung ab.

Knaus Tabbert startet Investitionsoffensive

Der Wohnmobilhersteller Knaus Tabbert will bis 2025 stolze 220 Mio. Euro in den Ausbau seiner Produktion stecken und dadurch den Umsatz auf 2 Mrd. Euro steigern.

Mega-Deal: Springer-Verlag übernimmt US-Nachrichtenportal Politico

Der Axel Springer-Verlag hat die wohl größte Übernahme seiner Firmengeschichte bekannt gegeben: Der Bild-Herausgeber kauf die US-Nachrichtenportale Politico und Protocol.

Dieser Gesundheits-Wert hat Fantasie

Die Gesundheitsbranche ist im Aufwind. Wir erklären, was das für Fresenius bedeutet.

Lanxess schnappt sich Desinfektionssparte von IFF

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess hat seine 4. Übernahme für 2021 bekannt gegeben: Für den Geschäftsbereich Microbial Control des US-amerikanischen IFF-Konzerns zahlen die Kölner stolze 1,1 Mrd. Euro.

Delignit AG mit Halbjahresrekord beim Umsatz

Der Pressholzplatten-Hersteller Delignit hat ein sehr gutes 1. Halbjahr hingelegt. Der Umsatz wurde deutlich gesteigert und das EBITDA sogar mehr als verdoppelt.

CTS Eventim: Hier fällt in Kürze die Entscheidung

Nach der Corona-Krise erholen sich die Geschäfte beim Ticket-Vermarkter CTS Eventim langsam wieder. Die Aktie ist einen Blick wert.

VISA kauft NFT für 150.000 US-Dollar |Update zum Trade mit Delivery Hero

NFTs wohin man schaut. Wenn man sich einen ganz winzigen Fleck im Internet anschaut, der sonst gar nichts mehr macht. Der Markt ist winzig und am Boomen.

Deutsche Post stärkt mit Milliardenzukauf das Seefrachtgeschäft

Deutsche Post will sich mit Milliardenübernahme im lukrativen Seefrachtgeschäft verstärken: Anleger goutieren Übernahme und treiben Aktienkurs Richtung Allzeithoch

Schaltbau: Spektakuläres Übernahme-Angebot

Die Schaltbau-Aktie hat am Montag dieser Woche um 38% zugelegt. Hintergrund war die Ankündigung eines Übernahmeangebots durch den US-Finanzinvestor Carlyle.

Neue Tradingidee: Delivery Hero bietet möglichen Einstieg

Nach dem kleinen Crash bei Delivery Hero, ist jetzt einiges möglich. Insofern schauen wir nächste Woche, ob die Kurse über 118 oder unter 115 Euro stehen.

Freenet präsentiert gute Halbjahreszahlen

Das Telekommunikationsunternehmen Freenet konnte mit seinen am Mittwoch vorgelegten Halbjahreszahlen positiv überraschen.

K+S Aktie: Endlich wieder auf Wachstumskurs!

K+S hat schwierige Jahre hinter sich. Jetzt ist der Konzern endlich wieder auf Wachstumskurs. Das sind die Gründe.

Auto1-Aktie legt nach Zahlen den Rückwärtsgang ein

Auto1-Aktie trotz kräftigem Umsatzwachstum im Rückwärtsgang: Hohe Investitionen und verhaltener Gewinnausblick verdirbt Anlegern die Laune

Kursgewinne in blauen Dosen

Die Aktie von Beiersdorf ist mehr als nur Nivea. Wir haben den Wert für Sie analysiert.

Bayer will Pharmageschäft mit Übernahme stärken und legt bis zu 2 Milliarden Dollar für Vividion Therapeutics auf den Tisch

Bayer will Vividion Therapeutics für bis zu 2 Milliarden Dollar schlucken: Übernahme soll eigene Pharmaforschung stärken und neue Wachstumsmöglichkeiten erschließen

BayWa mit Rekordergebnis im 1. Halbjahr

BayWa hat sehr gute Halbjahreszahlen vorgelegt. In einigen Segmenten konnte das Halbjahres-EBIT im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sogar vervielfacht werden.

Varta-Aktie nimmt Kurs auf ihr Hoch

Varta will künftig auch im Bereich Elektromobilität mitmischen. Nach einer Achterbahnfahrt nimmt die Aktie wieder Kurs auf ihre Hochs.

Rheinmetall: Rekordzahlen helfen der Aktie nicht

Rheinmetall meldete für das erste Halbjahr Rekordzahlen. Im Aktienkurs spiegeln sich diese jedoch nicht wider.

Wartet hier die schöne neue Banken-Welt?

Die Finanzbranche ist im Umbruch. Vor allem großer Häuser leiden, während Fintechs profitieren. Wir analysieren die Aktie der Commerzbank für Sie.

Allianz an kritischer Kreuzunterstützung | VIX droht mit fallenden Indizes

60 Prozent könnte die Allianz-Aktie fallen, wenn die kommende Unterstützung nicht hält! Der VIX kündigt aktuell zwar eher fallende Kurse an, aber nicht extrem.

Teamviewer – das sieht nicht gut aus

Teamviewer hat die Anleger mit einem deutlichen Gewinnrückgang vergrätzt. Im Augenblick gibt es keine Anzeichen für eine schnelle Wende.

Schmierstoff-Produzent Fuchs Petrolub mit starken Halbjahreszahlen

Der Mannheimer Schmierstoffproduzent Fuchs Petrolub hat sehr gute Halbjahreszahlen vorgelegt und die Jahresprognose angehoben.

BMW und NASDAQ 100 im Visier der Algorithmen!

Dreiecke, wohin wir schauen. BMW hat es bis zur letzten Kerze ausgereizt. Ist jetzt die NASDAQ dran? Hier gibt es sogar eine mögliche Topbildung!

Ausverkauf bei Thyssenkrupp geht weiter

Nach der Aufzugssparte hat sich Thyssenkrupp jetzt auch von seinem Bergbautechnologie-Sektor getrennt. Käufer ist der dänische Anlagenbauer FLSmidth.

Allianz Aktie rauscht in die Tiefe

Die Allianz sieht sich mit Ermittlungen der US-Behörden konfrontiert – und hat dafür keine Rücklagen. Anleger sind entsetzt.

Vonovia startet dritten Übernahmeversuch – Aktie legt zu

Nur eine Woche nach der gescheiterten Übernahme der Deutsche Wohnen versucht es Vonovia erneut. Warum der Deal diesmal klappen könnte.

Seite 1 von 16