Allianz kurz vor dem Durchbruch: Knapp 40 Euro Kurspotential zum neuen Mehrjahreshoch

Fibonacci-Projektion sagt: Die Allianz kann von 195 auf 237 Euro steigen. Wann dieses Szenario genau das grüne Licht bekommen, schauen wir uns heute an.

Streichen Sie mit der Allianz 6,3% Dividendenrendite ein

Die Allianz erzielte im Geschäftsjahr 2019 trotz eines weiteren Rückgangs der Zinssätze beim Umsatz, operativen Ergebnis und Gewinn hervorragende Ergebnisse. Der Umsatz stieg um 7,6% auf 142,4 Mrd. €.

Allianz macht einen auf Porsche

Die Allianz plant, in Zukunft auf die Veröffentlichung umfangreicher Quartalsberichte zu verzichten. Ein sinnvoller Schritt?

Mit dieser Aktie fühlen Sie sich sicher

Finanzkonzerne sind besser als ihr Ruf. Wir stellen eine Aktie vor, die Sicherheit und Chancen bietet.

Mit der Allianz streichen Sie 4,5% Dividendenrendite ein

Europas größter Versicherer gehört zu den fünf deutschen Dividenden-Dauerzahlern, die seit mindestens 60 Jahre ununterbrochen Dividenden ausschüttern. Die

Allianz Aktie: Potenzial mit China-Lizenz

Als erste ausländische Versicherung kann die Allianz in China demnächst eine eigene Holding gründen und den riesigen Markt aufrollen.

Allianz-Aktie erklimmt 15 Jahres-Hoch: So geht es weiter

Die Hurrikan-Saison trifft die Allianz weniger stark als befürchtet, die Jahres-Prognose steht. Die Allianz-Aktie erreicht neue Höchstwerte.

Allianz-Aktie kann von Übernahme-Spekulationen nicht profitieren

Die Allianz soll vom chinesischen Käufer HNA übernommen werden. Doch dieses Unterfangen dürfte wohl kaum gelingen! Wir erklären, warum:

Allianz – hier winkt Aktionären das Glück

Erster Aktienrückkauf der Allianz in Sicht. Kauft der Konzern bis Mitte Februar kein Unternehmen, steht Aktionären ein Kurssprung ins Haus.

Allianz kauft Tank & Rast zurück: Da ist doch was im Busch . . .

Der ehemals staatliche Raststättenbetreiber Tank & Rast wechselt mal wieder den Besitzer.