BASF: Möglicher Tesla-Partner erhält Batterieförderung

BASF ist ein potenzieller neuer Partner von Tesla. Panasonic betreibt bereits eine Gigafabrik zusammen mit dem US-amerikanischen E-Autobauer.

BASF: Morgen Hauptversammlung, demnächst Dividende

Morgen findet die Hauptversammlung des Chemiekonzerns BASF statt. Der DAX-Konzern will trotz Corona-Pandemie die Dividende anheben.

Bei BASF lohnt sich der Einstieg

Eine Aktie, die derzeit sehr preiswert erscheint, ist die des weltweit führende Chemieunternehmen BASF.

BASF-Aktie: Verkauf des Bauchemiegeschäfts spült Milliarden in die Kasse

BASF-Aktie: Verkauf des Bauchemiegeschäfts spült Milliarden in die Kasse. Ludwigshafener Chemie-Riese kann mit erzieltem Kaufpreis die Erwartungen der Analysten toppen.

BASF-Aktie: gute Aussichten trotz jüngster Bremse

Die BASF-Aktie hat mittelfristig bessere Perspektiven als der jüngste Kurseinbruch nach den gekappten Jahreszielen vermuten lässt.

DAX30: BASF korrigiert Prognose nach unten

Der im DAX notierte Chemiekonzern BASF musste gestern Abend seine Ziele für das laufende Jahr zusammenstreichen.

Beim Chemieriesen BASF lohnt sich der Einstieg

Das weltweit führende Chemieunternehmen gehört auch zu deutschen Dividenden-Dauerläufern. BASF schüttet seit 1953 ununterbrochen Dividenden aus und gehört beim Dividendenwachstum der vergangenen 5 Jahre mit 120% zu den Spitzenreitern unter den Dauer-Zahlern.

BASF entdeckt die Elektromobilität

Nun will die BASF bei der Elektromobilität mitmischen und das Feld nicht China überlassen. Geplant ist ein neues Werk in Finnland.

BASF: Drittbester Wert im DAX – Lohnt sich der Einstieg beim Chemie-Riesen?

Das weltweit führende, deutsche Chemie-Unternehmen BASF gehört auch zu den 7 (6) deutschen Dividenden-Dauerläufern. Hier mehr dazu:

BASF und Bayer: Der Vergleich zweier Riesen

Ein Vergleich von Bayer und BASF vor dem Hintergrund der Monsanto-Übernahme zeigt, dass beide ihre Chancen nutzen.

Schwellenländer und konservative Anlage: BASF heimlicher Star

Sicher und renditestark - der neue Vorschlag

Aktienbewertung: BASF Aktie als klare Kaufempfehlung für Ihr Depot

BASF weiter ein Kauf: Analysten-Meinung bleibt positiv, Einstieg in Zukunfts-Feld bestens

BASF-Aktie verschwindet vom Kurszettel

Bei der heutigen Kontrolle der DAX-Liste wurden so manche Aktionäre geschockt: Die BASF-Aktie war urplötzlich aus der Liste verschwunden.